Jump to content

Programmstart nur einmalig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Gemeinde!

 

Ich hab folgemndes Problem und weiß mir keine Lösung:

Auf einem PC (neu installiert, also keine "alten" Dateien drauf gewesen) liegen auf dem Desktop u.a. 4 Verknüpfungen zu Programmen (GretagMacbeth, falls das jemanden etwas sagt - wird zum Kalibrieren von Farbdruckern u.ä. benötigt).

Diese Programme lassen sich jeweils 1x starten, wenn man sie beendet, muß vor einem Neustart des Programms der PC neu gebootet werden.

Nun hab ich schon mit FreeMEM und auch O+OCleverCache probiert, ob es am Speicher liegt, d. h. daß evtl. der Speicherbereich nicht freigegeben wird, welcher vom jeweiligen Programm benutzt wurde.

Auf dem Laptop, wo es vorher installiert war, konnte man diese Programme mehrmals öffnen und auch schließen, je nachdem, ob man es benötigte oder nicht.

Die "Allwetterlösung": einfach alles geöffnet lassen, ist nicht der Weisheit letzter Schluß, da die Maschine zwar 1,3 GHz hat, aber trotzdem immer langsamer wird (logischerweise)

Kennt jemand solch ein Phänomen?

Gibt es eine Möglichkeit, daß evtl, nicht benötigte dll's aus dem Speicher geworfen werden, um diesen Fehler zu beheben, oder hat jemand noch andere Ideen?

Danke für eure Mühe schonmal vorab, wer mir nicht helfen kann: schönes Wochenende!!

Tschööö Ron

Aso: Betriebssystem: windows XP mit SP2, der Laptop hatte kein SP2 - kannes am geschützten Speicher liegen???

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni,

 

Der Hersteller hat Probleme mit dem SP2 zugegeben, nur bekomm ich das auf einem PC deinstalliert, wo es auf der Installations_CD schon mit integriert ist??

 

Nach einer Deinstallation und erneuten Installation des SP2 soll es funktionieren.

 

Trotzdem Danke für die Hilfe.

 

Aso: im Taskmanager ist das Prog wirklich raus und es versucht auch, neu zu starten, geht aber nicht. Kann man im TaskMan sehen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...