Jump to content

niedrieger Batteriestand (Warnmeldung)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hy,

ich habe ein kleines Probelm, mein Chef will das wenn bei seinem Notebook ein gewisser Akku Stand ist das Ding Alarm schlägt damit er in Konferenzen weiß wann das leer ist .

Hab die beide Sound im soundschema gesetzt-->nichts

Hab zusätzlich noch unter Volume Control die PC Signaltöne reingetan --> nichts

Hab nur häckchen gesetzt bei Enegieschema, Alarme Sound kein Text-->nichts

Was mache ich falsch :confused:

Gruß

CoolAce :cool:

zur not könntest du auch das ganze über ein script ablaufen lassen.

scriptname z.b. alarm.bat

und da rein nur den Pfad einer *.wav

In den Energieoptionen bei Alarmoptionen unter Alarme akkustischer Alarm (fraglich welcher sound kommt) oder halt oben beschriebene Möglichkeit.

Hierzu dann Auszuführendes Programm wählen. Der Rest sollte selbsterklärend sein.

kannst dann noch lustige Spielereien einbinden, z.b. "Time to say Good bye" von "Keine Ahnung" ^^ :rolleyes:

Hy,

danke für den Ansatz mit dem Skript. muss ich mal testen. Aber warum macht er nicht das was per OS schon da ist die möglichkeit einen Sound abspielen zu lassen, denn das ****e ist wenn stunden von Arbeit bei einer Konferenz weg sind nur weil der ****e Alarm nicht kommt

Sound Treiber und sonstiges sind OK, da die Installation über das selbe IMAGe wie alle tausend anderen auch passieren.

Gruß

CoolAce

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!