KainzVonBeiden 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo liebe Forenmitglieder, heute wende ich mich mit einem Java Problem an euch. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe vor kurzem den Auftrag von meinem Chef erhalten das neue Java 1.5.0_04 zu testen das es bei ihm einen Fehler verursacht. Der Fehler ist folgender: bei der Java Version 1.4.2_02 (oder so) funktioniert die Java Test-Page einwandfrei. http://www.java.com/en/download/help/testvm.xml ab der Version 1.5.0_02 bis _04 funktioniert diese Page nichtmehr. Es erschein für den bruchteil einer Sekunde der Java Ladestern und danach bekomme ich des "rote X" als ob ein Image nicht angezeigt werden kann. In meiner Java Konsole erscheint folgender Eintrag: Laden: Klasse testvm.class nicht gefunden java.lang.ClassNotFoundException: testvm.class at sun.applet.AppletClassLoader.findClass(Unknown Source) at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source) at sun.applet.AppletClassLoader.loadClass(Unknown Source) at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source) at sun.applet.AppletClassLoader.loadCode(Unknown Source) at sun.applet.AppletPanel.createApplet(Unknown Source) at sun.plugin.AppletViewer.createApplet(Unknown Source) at sun.applet.AppletPanel.runLoader(Unknown Source) at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source) at java.lang.Thread.run(Unknown Source) Caused by: java.io.IOException: open HTTP connection failed. at sun.applet.AppletClassLoader.getBytes(Unknown Source) at sun.applet.AppletClassLoader.access$100(Unknown Source) at sun.applet.AppletClassLoader$1.run(Unknown Source) at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) ... 10 more Danke für jede mögliche Hilfe! Gruß KainzVonBeiden Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Moin, vermute mal IE!? schonmal mit den Sicherheitseinstellungen (scripting usw.) rum gespielt? Eventuell auch was mit den Zugriffsrechten (IE-Optionen - Sicherheitseinstellungen - Java-Einstellungen).... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo, dürfte ein lokales Problem von gespeicherten Dateien sein (Cache). Leere den Cahce des IE und den Java-Cache (Systemsteuerung - Java - Register Allgemein - Temporäre Internetdateien ... - Button Löschen) Dann nochmal auf die Seite. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
KainzVonBeiden 10 Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hab deinen Rat befolgt. Aber leider ist das nicht die Lösung des Problems. Hab den aktuellen IE drauf. Noch jemand ein helfendes Wort? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Öffne mal dei Java-Konsole, gib dort "5" für die Trace-Stufe ein. Dann drücke auf der Testseite STRG-F5 . Diese Tastehnkombination lädt im IE garantiert alles neu. Wenn der Fehler kommt, schau Die den Tracelog an. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
KainzVonBeiden 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Guten Morgen! langsam glaub ich es liegt an meinem Rechner. Aber das kann eigentlich nicht sein, da dieses Probelm noch an vielen weiteren Rechner auftritt. Hier der Konsolenbericht der angegeben wird wenn ich die Tracer Stufe 5 eingebe. Trace-Stufe auf 5 (alle) setzen ... abgeschlossen. basic: Applet wird angehalten... basic: Fortschritts-Listener entfernt: sun.plugin.util.GrayBoxPainter@f99ff5 basic: Informationen werden gesucht... basic: ClassLoader wird freigegeben: sun.plugin.ClassLoaderInfo@18ee9d6, refcount=0 basic: ClassLoader wird im Cache abgelegt: sun.plugin.ClassLoaderInfo@18ee9d6 basic: Aktuelle Größe des ClassLoader-Cache: 1 basic: Fertig... basic: Applet-Thread wird beigetreten... basic: Applet wird zerstört... basic: Applet wird verworfen... basic: Applet wird beendet... basic: Applet-Thread wurde beigetreten... basic: Nicht registrierter Modality-Listener basic: Registrierter Modality-Listener liveconnect: JS-Methode wird gestartet: document liveconnect: JS-Methode wird gestartet: URL basic: ClassLoader wird referenziert: sun.plugin.ClassLoaderInfo@18ee9d6, refcount=1 basic: Fortschritts-Listener hinzugefügt: sun.plugin.util.GrayBoxPainter@16df84b basic: Applet wird geladen... basic: Applet wird initialisiert... basic: Applet wird gestartet... network: Verbindung von http://www.java.com/applet/testvm.class mit Proxy=DIRECT wird hergestellt network: Verbindung von http://www.java.com/applet/testvm/class.class mit Proxy=DIRECT wird hergestellt Laden: Klasse testvm.class nicht gefunden java.lang.ClassNotFoundException: testvm.class at sun.applet.AppletClassLoader.findClass(Unknown Source) at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source) at sun.applet.AppletClassLoader.loadClass(Unknown Source) at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source) at sun.applet.AppletClassLoader.loadCode(Unknown Source) at sun.applet.AppletPanel.createApplet(Unknown Source) at sun.plugin.AppletViewer.createApplet(Unknown Source) at sun.applet.AppletPanel.runLoader(Unknown Source) at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source) at java.lang.Thread.run(Unknown Source) Caused by: java.io.IOException: open HTTP connection failed. at sun.applet.AppletClassLoader.getBytes(Unknown Source) at sun.applet.AppletClassLoader.access$100(Unknown Source) at sun.applet.AppletClassLoader$1.run(Unknown Source) at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) ... 10 more Mir als Java-keindurchblickhaber fällt nur auf das Java diese bestimmte Class nicht finden kann. Kann aber nicht sagen was ich dagegen unternehmen soll außer ein wenig auf Google suchen! :) THX for Help Zahni, brauch aber noch mehr! Update: Im IE fällt mir auf, das in der Statusleiste beim fehlschlagen des Java Applets der Text "...testvm notinited" steht und danach: "Fehler beim öffnen eines Java Applets". Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Surfst Du über Proxy ? Dann hat die VM die Proxyeinstellungen vom IE nicht übernommen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Moin, versuch mal, Java komplett zu deinstallieren und neu draufzuspielen. Mir fällt ein, sowas hatte ich auf meinem Arbeits-PC auch schon (Versions-Durcheinander). Alles runter, Neustart, alles rauf, lief. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
KainzVonBeiden 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 @edv-olaf Die idea war garnicht schlecht. Habs auch nochmal versucht, aber bin selber am Do. auch schon draufgekommen. Bringt leider nix. @zahni Also in meiner Java RE ist eingestellt das er die Einstellungen vom IE verwenden soll. Und der ist so eingestellt das er die Proxy Informationen Automatisch bezieht. Was auch einwandfrei funktioniert. Bin mit meinem latein am ende! Latein welches Latein? Naja, bitte um weitere gute Ideen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
KainzVonBeiden 10 Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hab den Fehler, na ja mehr oder weniger Fehler, gefunden. Es ist so. Mein IE ist über Domäne so konfiguriert das er die Proxyeinstellungen automatisch bezieht. Also es ist kein Proxy eingetragen, sondern nur der Haken "proxy Einstellungen automatisch beziehen" aktiviert. Somit checkt wohl Java RE nicht wie er damit umgehen soll. Wenn ich nun den Proxy Server Manuell hinterlege, kann Java RE wieder die genauen Informationen beziehen und funktioniert. Danke für jeden klugen Kopf der mich der Lösung näher gebracht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.