Jump to content

Sbs 2003, w3k srv. muß java installiert werden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kann mich bitte mal jemand auf den neusten Stand bringen!Wenn ich o.g. OS neu installiert habe, muß ich dann Java auch installieren.

 

Bei XP wars doch so das frühere Versionen die MS Virtual Machine hatten und wegen Lizenzstreitigkeiten musste MS das rausnehmen, bei neueren Versionen von XP fehlt es ganz und man muß auf der Sun Seite die Java Virtual Machine runterladen.

 

 

Stimmt das was ich schreibe und wie ist das Jetzt bei SBS 2003 und W3k

 

1) Ist es dabei?

2) Muß es installiert werden?

3)Wenn nicht, was passiert wenn ein programm es verlangt und es ist nicht installiert, kommt dann eine Meldung

4) Habe momentan folgende Einträge unter Software in der Systemsteuerung

Kann ich diese testweise löschen und Java neuinstallieren oder sind Programme die jetzt schon installiert sind und das bnötigen irgendwie damit verknüpft?

 

a)J2se Runtime Enviroment 5.0 update 2

b)Java 2 Runtime Enviroment Standard Edition v 1.2.2

c) Java2 Runtime Enviroment SE v 1.4.2_06

 

 

Danke

 

Habe seit wochen ein problem mit openmanage auf dem Sbs daher suche ich mit dell zusammen nach der Lösung

 

danke für Hilfe

Link zu diesem Kommentar

2)ich habe mal die von der Sun Seite installiert und dann nur noch über die java Builin update option upgedated, haette auch erwartet das die alten versionen beim jeweiligen update gelöscht werden.

 

3) Ich habe mit openmanage das Problem das auf dem Sbs die OM Applikation immer wieder abstürzt

 

 

Frage:

 

1)Muss man Java auf einem frisch installiertem System installieren

2) kann ich die jetzigen Versionen bedenkenlos löschen?

 

3) Hat jemand einen Dl Link zur richtigen Version für Sbs 2003 und w3k server?

 

 

Besten Dank für die Mühe

Link zu diesem Kommentar

http://www.microsoft.com/windowsxp/evaluation/news/jre.mspx

http://www.microsoft.com/mscorp/java/

No Java Installed

Published: November 26, 2002

 

The page you are trying to view requires the installation of a Java virtual machine on your computer. The Microsoft Virtual Machine for Java (MSJVM) is no longer included in Internet Explorer. A third-party Java virtual machine is required and must be installed separately. For more information see http://www.microsoft.com/java.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Java muss nicht zwingend auf einem neuen System installiert werden. Nur wenn es wirklich benötigt wird. ;)

Ob ein SBS unbedingt Java braucht, kann ich mangels Detailkenntnisse jetzt nicht beurteilen.

 

Deinstalliere erst einmal alle Java-Komponenten von deinem System und schaue, wie sich das System verhält. Wenn irgendwann Java verlangt wird, lade es dir hier herunter.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...