Jump to content

VBScript, WMI, WSH Geht nicht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wolte die anleitung von MS durcharbeiten (Microsoft Windows 2000 - Scripting-Handbuch) aber leider muste ich feststellen das das auf allen computern hir nicht geht.

also so ein simples beispilscript wie in kap 2 am anfang größe der HD anzeigen geht nicht staddessen bekomme ich ne fehlermeldung syntaxfehler in zeile 1, bei mir zuhaus geht es wunderbar auf anhieb. leigt das an der konfiguratin der rechner? richtliniene, fehlen updates oder SW packte? in der anleitug steht das bei W2K nix installiertwerdenmüsse.

was ja das bei mir zuhaus auch bestätigt. werr kann mir helfen?

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

zuhause bah ich w2kpro installiert ohne sonst irgetwas, nur windows update hab ich ausgeführt.

 

hier bei den rechnern wo ich was mit dem script was machen soll, ist w2kpro + sp4 + windows update mit ie6 drauf. ich hab hir an meinem rehcner wsh 5.6 nachinstalliert, das bingt aber keine unterschied. wenn ich als lokaler admin angemeldet bin geht das script auch nicht. der lokale admin ist der standard admin, also glaugb ich nicht das es was mit einschränkungen über active directory zu tun hat.

 

tja leider weis ich jetzt nicht mehr weiter wie ich da irgetwas zum laufen grigen soll.

 

kann das sein das was fehlt, oder kann das sein das man irgetwo etwas einstellen kann?

 

z.b. scriptausführen deaktiviren usw...??? :confused:

 

weil das script soll ja hier im netzwerk laufen und nicht zu hause.

 

es ist nemlich so die rechner sollen hier z.b. alle un 20:00 runterfahren, wenn sie nicht ausgeschaltet wurden. nach viel suchen im internet hab ich die lösung von MS gefunden via WMI in VBScript W2K runterzufahren...

 

tja nur leider bekomme ich gar kein script zum laufen. :mad:

 

ok das ist die situation

 

Danke für alle Hinweise & Tips :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...