Jump to content

computerkonto zurücksetzen - fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi,

 

so jetzt mal diese frage:

 

ich kann mittels der zurücksetzen funktion ein computerkonto zurücksetzen, so daß ich z.b. nach hardwareumbau den computer wieder mit der ehem. SID nutzen kann.

 

im grünen buch steht dazu: "...beim zurücksetzen eines computerkontos wird das kennwort zurückgesetzt, alle weiteren eigenschaften des computerkonts bleiben jedoch erhalten. mit zurückgesetztem kennwort wird das konto tatsächlich zur nutzung freigegeben. ein beliebiger computer kann unter verwendung dieses kontos der domäne beitreten"

 

nun die fragen:

 

1. woraus besteht denn die sid...... wenn ich hier z.b. die hardware ändere, ändert das doch eigentlich nichts an der sid, oder? (also z.b. domänenzugehöriger pc. tausch mainboard, aber sonst alles gleich. os immer noch installiert)

2. welches kennwort? passiert da automatisch was? für benutzernamen kenn ich ja kennwörter, aber für computerkonten?

3. beitreten, dh. wenn ich das konto zurücksetze und dieses konto z.b. auf computernamen ALI111 lautet, kann der neue computer mit namen ALI111 diese SID übernehmen und z.b. alle gruppenberechtigungen erhalten?

 

 

viele fragen, hoffentlich viele und einfach zugängliche antworten.

 

danke

:)

Link to comment

Hi,

 

vielleicht schon mal dran gedacht, dass die Literatur falsch übersetzt wurde oder einfach nur inkorrekt ist? "...im grünen Buch steht..." ???

 

Für mich gibt das nämlich auch keinen Sinn, "Kenntwort zurück setzen" mache ich beim Benutzerkonto und nicht beim Computerkonto.

 

Warum willst du denn das Computerkonto zurücksetzen?

Link to comment

Ein Computer hat im AD genauso ein Kennwort wie ein Benutzer, ein Computerkonto IST ein versteckter Benutzer. Und dieses Kennwort wird zurückgesetzt. Nix falsche Übersetzung :rolleyes: Die SID des Computerkonots in der Domäne bleibt dabei erhalten und wenn man den Rechner nach dem Zurücksetzen des Kennworts neu in die Domäne aufnimmt (MUSS man unbedingt danach tun), wird ein neues Password zwischen Computer und DC ausgehandelt, und dann bekommt er die alte SID wieder. Ansonsten würde nämlich eine neue generiert werden.

 

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...