Jump to content

root kommt mit dem ie nicht ins netz :/


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

also ich muss als erstes sagen das ich noch nen noob bem thema root server bin.

wollte mich nun ein wenig einarbeiten und hab mir mal einen geholt. nun hab ick mit dem remotdesktop zu ihm verbunden und dort dann gleich auf den ie geklickt nur kann der nicht ins netz verbinden. :( woran kann das liegen?? was muss ich da einstellen??

achja es ist win server edition 2003 drauf

schonmal thx für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar

doch

also für 10 euro mehr im monat machen die einem die mit win

hab da ja auch nix selber gemacht

hab den heute so bekommen von den

bin dann nur rauf und hab den ie geöffnet

als test mal google.de eingegeben und der verbindet nicht

sagt immer das keine inet verbindung besteht

muss doch aber sonst würd ich da nicht drauf kommen

ich denke mal der versucht nicht über die netzwerkarte die drin is ins netz zu gehen sondern irgendwie anders :/

Link zu diesem Kommentar

Ah jetzt verstehe ich glaub ich was du meinst.

Die Teile werden wohl hinter ner Firewall sein und keinen Direkten Zugang von Server --> Internet haben, wenn dann über nen Proxy vom Internet --> Server ist ja dann über den dir mitgeteilten Hostnamen möglich.

Sonst könnt ja noch jemand auf die Idee kommen und über RDP Filesharing betreiben :D

Link zu diesem Kommentar

Dass du jetzt daten drauf kriegst ist ja schonmal ok aber das mit dem Internetzugriff kannst du dir wahrscheinlich sparen.

geh doch mal in ne kommandozeile und mach ipconfig /all

sollte eigentlich ein gateway eingetragen sein, wenn es mehrere netzwerkkarten sind in verschiedenen netzen, dann nur ein gateway.

Wenns ein gateway gibt, versuch mal tracert http://www.google.de'>http://www.google.de oder pathping http://www.google.de

wenn das nicht geht, dann gibt es keine direkte verbindung ins web sondern nur über nen proxy. dessen adresse kannst du aber nicht rausfinden und wenn sie dir nicht mitgeteilt wurde (sofern es überhaupt einen gibt), ist das sicher absicht.

wenn du deinen eigenen @home rechner anpingen kannst könntest natürlich dort deinen eigenen proxy laufen lassen aber dann würde ja auch der gesamte inet verkehr über deinen anschluss gehn :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...