Jump to content
Sign in to follow this  
stefanus

windows startet nicht

Recommended Posts

hi leutz,

 

habe seit gestern ein merkwürdiges verhalten meines w2k rechners...

 

er stürzte einfach so beim drucken ab (wie ein reset) und fährt seitdem nicht mehr hoch. er kommt bis zu dem dunklen bildschirm wo am unteren bildschirmrand steht das windows gestartet wird (wo die weissen kästchen mit einem durchlaufendem balken erscheinen) und danach, noch bevor der bildschirm blau wird mit dem windows logo, schmiert er ab als hätte ich reset gedrückt.. das macht er bis ich ihn ausschalte. im abgesicherten modus passiert dasselbe. wenn ich von cd booten will springt er auch raus wenn unten am bildschirmrand steht das er windows startet.

 

hatte sowas schonmal jemand von euch? habe bis auf das mainboard und festplatten schon alle teile getauscht, hat nix gebracht. als ich die cpu dann mal von 2500 auf 800 mhz runtergetaktet habe fuhr er einmal hoch, stüzte dann aber nach 1 stunde oder so wieder ab und das gleiche spiel ging von vorne los. Es kann ja nun eigentlich nur noch das mainboard sein oder was meint ihr?

 

noch ne andere idee wie ich die sache in den griff bekommen könnte??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

USB-Drucker? dann zieh den mal raus und versuche nochaml einen Start. Hatte ein ähnliches Phänomen mal, am besten alle USB Geräte einmal ausstöpseln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

thx für die schnellen antworten aber leider:

 

habe ALLES rausgezogen...

 

also alle erweiterungskarten ausser graka (logisch)

und auch alles hinten bis auf monitor, tastatur und maus (wobei ich die beiden letzten auch schon probehalber raus hatte..)

 

im abgesicherten modus und auch beim start von cd passiert auch das gleiche...

 

passiert immer wieder das gleiche :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

dann muss es eine der verbliebenen HW-Komponenten sein, was anderes ist ja nicht mehr drin:

- RAM? Falscher FSB? No-Name-Speicher?

- CPU? Kühler läuft? Evtl. schon mal übertaktet (dann kaputt)

- Mainboard? Mit Schraubenzieher mal rübergeratscht?

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...