Jump to content

Benutzerprofil nach neuer Domain wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe einen Windows 2003 Server mit Active Directory. Leider musste ich diesen neulich neu aufsetzten, Backup hat leider auch nicht funktioniert.

 

Daher musste ich auch alle Computer/Benutzer nochmal neu anlegen. Jetzt stimmen natürlich die IDs in den Profilen der Benutzer nicht mehr mit denem im Active Directory überein.

Jedesmal wenn sich ein Benutzer nun anmeldet, wird nicht mehr das existierende Profil benutzt, sondern ein neues mit .DOMAINNAME angelegt. Gibt es eine Möglichkeit alle Einstellungen inkl. Registry für einen Benutzer irgendwie zu übernehmen?

 

Viele Grüße,

 

Theodor

Link zu diesem Kommentar

*BUMP*

 

Weil wir demnächst, wenn sich alle User in einer anderen Domäne anmelden müssen, vor der gleichen Problematik stehen.

 

Bisher habe den PC mit einem anderen Account angemeldet und einfach das neue Profil umbenannt und das alte Profil so benannt wie das Neue hieß.(unter Dokumente und Einstellungen)

Funktioniert bisher ohne Probleme, aber ist natürlich sehr umständlich.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was soll genau geschehn, sollen neue Profile, oder sollen die Profile der alten Domäne verwendet werden. Ich nehme an, das letztere.

Meines Wissens kommt es dabei für den Benutzer auf den Besitz des Profils an.

Der Benutzer könnte den Besitz des Profils übernehmen. Dazu braucht er Zugriff auf den Profilpfad. Dann mit Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert, Besitzer.

Bei 2k3 kann der Administrator meines Erinnerung nach den Besitz am Server auch an einen User übergeben. Ich habe jetzt keinen zum Nachschauen greifbar.

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich stehe gerade vor dem gleich Problem, nun hab ich schon 15 Clients per Hand wieder eingerichtet, da alle, vom Sinn her das gleiche Profil besitzen! Ich habe hier einen W2k3 Server und bin am überlegen ob da nicht Servergespeicherte Profile angebracht wären?!?!?!? Auf alle Fälle wäre es gut zu wissen, wie man die alten lokalen profile wieder benutzen kann!

 

Danke schon mal für Hilfe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hab das jetzt mal ausprobiert!

Was hast du ausprobiert? Sind die User Besitzer ihrer Profile aufgrund der neuen SID?

 

Mit dem Build einer neuen Domäne hat diese eine neue SID, auch wenn sie den Namen der alten trägt.

Mit dem Anlegen der User in der neuen Domäne haben auch die User eine neue SID. Diese stimmt nicht mit denen der alten Profile überein. Die Benutzer müssen den Besitz neu übernehmen oder der Administrator muss ihnen den zuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...