Jump to content
Sign in to follow this  
saviour

Drucker in ADS

Recommended Posts

Werte Helfer,

 

Ich habe ein etwas grösseres Problem. Ich habe ein Netzwerk mit Windows 2003 Servern und XP Clients. Nun möchte ich die Drucker über ADS 'verteilen' oder eben 'zuweisen'. Dies sollte ja über die Computerkonten möglich sein. Ich konnte die Drucker im ADS auflisten und sehe sie nun auch als Objekt. Leider weiss ich jetzt aber nicht wie ich die Drucker den Computern zuordnen soll. Hat da jemand eine "Anleitung" dafür. Für schnelle Antworten bin ich danbar.

 

Grüsse Saviour

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Du kannst die Drucker entweder alle manuell von den Arbeitsplätzen aus einstellen, aber das dauert viel zu lange...

oder du kannst die Drucker auch per Script zuweisen, aber frag mich nicht wie es geht... hab´s lange nicht mehr gemacht.

Naja, zumindest hast du erstmal einen Anhaltspunkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi saviour,

 

on Board gibt es bis jetzt keine Client-Side-Extension in der Gruppenrichtlinie um Computern o. Benutzern, Drucker zuzuweisen... dies wird erst im W2k3 Release 2 möglich werden:

 

Also bleiben folgende Optionen übrig:

 

1. Warten bis das R2 rauskommt ;) ...

 

2. Anmeldeskript:

http://www.grurili.de/HowTo/Anmelde_Scripts.htm mit con2prt

o.

http://www.grurili.de/HowTo/rundll32_printui.htm

 

3. Kostenpflichtige Policy Client-Side-Extension:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=55764

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...