Jump to content
Sign in to follow this  
Türringer

Recovery-Partition nicht mehr zugreifbar

Recommended Posts

Hallo Board,

 

mein Kunde hat sich ein JVC MP-XP731 Subnotebook gekauft. Da die Festplatte seiner Meinig nach nicht günstig Partitioniert war (C: 15GB; D: 21 GB; Recovery-Partition 2GB) hat er wie auch immer (ich weiß es selbst nicht und wie ers gemacht hat und er kann oder will er nicht sagen) die Partition C: und D: gelöscht und Windows neu inst.

 

Nun wollte er auf die Recovery-Part. zugreifen, jedoch ist das unter XP nicht möglich. Auch ein Recovery (bei diesem Notebook ist keine CD dabei) über diese Part. ist nicht mehr möglich, weil er diese nucht mehr findet.

 

JVC bietet ihm an das ganze wieder gerade zu biegen, alledings wollen die 120 Euronen dafür haben.

 

Gibt es eine Möglichekit eventuell die Recovery-Part. wieder zu aktivieren um das OS neu zu inst.?

 

Türringer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine CD dabei :suspect: das gibts doch gar nicht ;)

 

Diese Partitions sind normalerweise versteckt und die RC-Software sucht nach sowas -

hoppst in den Entrypoint und es geht los.

Wie es bi dem JVC laufen sollte - Bios sucht direkt ist keine active Part da - kann ich dir

mangels Hands On nicht sagen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei diesem Notebook ist keine CD dabei (so mein Kunde) auch wenn man diverse Foren und Testberichte liest steht immer wieder dabei das keine CD mitgeliefert wird.

 

Wie wird eigentlich dann das Recovery angestoßen?

 

Denke werde nochmals JVC anrufen.

 

Danke

 

Türringer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vermutlich über einen Eintrag im MBR der aktiven (System) Partition.

 

Ruft man denn bei dem Teil das Recovery über ein Bootmenü auf oder so? ( F_ oder ??)

 

Edit: Erinnert mich von der Funktion her an True Image - oder lieg ich da falsch ??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...