Jump to content
Sign in to follow this  
mad-max79

ie => "automatische suche der einstellungen" nutzen

Recommended Posts

hallo zusammen...

 

ich würde gerne bei uns die "automatische suche der einstellungen" im internet explorer gerne nutzen.

 

ich bin mir nur nicht sicher, wie hierfür eine konfiguration ausehen müsste, damit die clients sich die einstellungen ziehen.

 

wir haben bei uns eine win 2003 domäne, als proxy nutzen wir den isa 2004. dhcp wird jedoch nicht genutzt. die clients haben ihre festen ips

 

gruss und danke für eure hilfe

 

mad-max

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun, Du fragst nach dem WPAD - Eintrag, bzw. Option ... hmmm ... 252? DHCP.

 

Such mal nach WPAD auf der Seite von Microsoft.

 

Sorry, habe gerade wenig Zeit, sonst hätte ich etwas ausgeholt und mehr erzählt.

 

LG

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

@BuzzeR

 

so habs hinbekommen :)

 

jetzt habe ich trotzdem ein problem.

 

und zwar müsste ich unsere netzt am proxy austragen.

 

das problem ist, wenn man bei uns das intranet startet, dann kommt immer die anmeldung des isa´a hoch.

 

ich müsste also unsere lokalen netzt am proxy umgehen.

 

wie mach ich das?

 

gruss

mad-max

Share this post


Link to post
Share on other sites

... doch man kann lokale Adressen für den Proxy transparent umgehen. :D

 

Gruß

Marco

 

P.S.:

Irgendwie kümmere ich mich um Dich zu wenig! ;) Sorry ... Marco

 

Gott sei Dank arbeitest Du mit! -> LOB UND ANERKENNEUNG!!! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...