Jump to content

Modemerkennung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Allerseits!

Wenn beim Hochfahren meines XP-Systems mein Modem nicht eingeschaltet ist und ich es nach dem Hochfahren einschalte, ist mir eine Interneteinwahl nicht möglich. Nur wenn mein Modem beim Hochfahren eingeschaltet ist, gibt’s keine Probleme. Ich möchte nun ungern mein Modem ständig eingeschaltet lassen. Kann mir da einer Helfen?

 

Gruß BlueMan

Link to comment

Also einen richtig guten Tipp hab ich nicht... :)

 

Aber du könntest ja eine schaltbare Steckerleiste verwenden, an die du Modem und Rechner hängst. Wenn du nach Herunterfahren des Rechners die Leiste ausschaltest, hast du keine Sorgen wegen immer eingeschaltenem Modem und du kannst auch beim nächsten Hochfahren aufs Einschalten des Modems nicht vergessen, weil es ja eh immer eingeschaltet ist.

 

Ein bisschen kompliziert geschrieben :D aber ich hoffe, du kannst trotzdem was damit anfangen.

Link to comment

Einen richtigen Tipp gibt es wirklich nicht, denn unter W2K hatte ich dieses Prob nämlich auch schon!

 

Aber den o.g. Workaround habe ich auch gewählt, und es funzt :p

 

 

 

" Eine wahrscheinliche Unmöglichkeit ist immer einer wenig überzeugenden Möglichkeit vorzuziehen. "

Aristoteles (384 - 322 v. Chr.), griechischer Philosoph, Schüler Platos, Lehrer Alexanders des Großen von Mazedonien

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...