Jump to content
Sign in to follow this  
soelli_ooe

NTFS Berechtigungen beim Verschieben

Recommended Posts

Es ist ja Standard, dass beim Verschieben von Folder und Files (innerhalb der gleichen Partition) die Berechtigungen beibehalten werden.

Ich hätte dies jedoch gerne geändert. Ich würden beim Verschieben gerne die Berechtigungen der übergeordneten Objekte gesetzt bekommen.

Server: 2003

Clients: XP

Ist dies möglich?

mfg

soelli_ooe

Wenn Du mit Rechteverebung arbeitest, erhalten alle Ordnder und Dateien, auf denen keine eigenen Rechte definiert sind (also nur die Rechte vom übergerordneten Verzeichnis erben) beim Verschieben die Rechte des neuen übergerordneten Verzeichnissen. Wenn eigene Rechte definiert sind, werden die mitgenommen (nur wenn man auf das gleiche Laufwerk verschiebt). Wüsste nicht wie man das abschalten kann.

-Zahni

bei mir ist es so:

Wenn ich eine Datei aus einem Verzeichniss in ein anderes verschiebe werden die Rechte nicht vom neuen übergeordneten Ordner übernommen.

Die Datei besitzt noch immer die Rechte des vorherigen übergeordneten Ordners.

mfg

soelli

Ich beschreibe folgende Situtation

http://www.winguides.com/registry/display.php/1224/

Folgende Textpassage beschreibt genau das Standardverhalten, dass ich geändert haben möchte

Note: By default, an object inherits permissions from its parent object, either at the time of creation or when it is copied or moved to its parent folder. The only exception to this rule occurs when you move an object to a different folder on the same volume. In this case, the original permissions are retained.

Ist dies möglich?

mfg

soelli

Wie gesagt, ich habe es es hier auf einem W2K-Server gestestet. Und eas war so, wie ich beschrieben habe. Ändern kannst Du daren nicht. Da musst Du schon Netware nehmen.

-Zahni

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.