Jump to content

Probleme bei der Installation von IIS unter WXP für WSUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe hier gerade ein kleines Problem mit der Installation von IIS auf WXP.

Habe versucht den IIS über "Systemsteuerung|Software|Windowskomponenten hinzufügen"

zu installieren. Während dieser Installation mahnt die Installationsroutine das Fehlen einer Datei namens "spud.sys" an. Leider konnte ich die Datei weder in der bestehenden Installation noch auf der Installations-CD noch auf der Windows-Server 2003 CD finden. Eine Suche im Internet nach dieser Datei hat ergeben dass sie wohl zum dll.archiv von Windows gehören soll. Sie wird auch auf einzelnen Seiten zum Download angeboten, jedoch nur gegen ein Entgelt von knapp 10€. Ich habe jetzt folgende Fragen:

 

1. Wo kann ich diese Datei noch bekommen?

 

2. Kann ich den IIS noch aus einer anderen Quelle bekommen und installieren?

 

3. Gibt es noch etwas zu beachten?

 

Freue mich über jegliche Unterstützung. Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi Dragonslayer,

 

die Installation von IIS unter XP verläuft an einem gesundem System ohne zusätzliche DLL ... außerdem gibt es imho keine System-DLL für die Geld abdrücken must... hab ich zumindest noch nie gehört....

 

Außerdem ist es Lizenzrechtlich nicht gestattet die Windows Server Update Services auf einem Workstation-Betriebssystem zu installieren.

 

Also nur W2k Server o. W2k3

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...