Jump to content

Startprobleme nach Raidverlust!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe folgendes Problem! 1 Win2003 Server Enterprise DC, 1x Raid 1. Beim Versuch das Raid wiederherzustellen wurde meine Installation defenitiv korrupt! Das Problem ist ich kann zwar unter WinXP oder der Rettunginstallation auf die Platten zugreifen allerdings, wenn ich die platten hochfahre sagt er mir das das Raid offline ist. Soweit so gut. Daten konnte ich noch sichern. Mittlerweile habe ich auch wieder Bootsectoren und Dateisystem soweit repariert das mir diese Platte veruscht zu starten. Allerdings nach dem der Speicher überprüft wurde und geschaut wurde ob ein Bootbarer Datenträger im CD Laufwerk liegt bekomme ich rebootet der Server wieder. (Keine WIN2003 Logo sonder BIOS und Speichercheck). Weiters habe ich auch noch die Boot.ini soweit verbogen das ich zumindestens auswählen kann welches BS ich starten will, allerdings lande ich auch dann wieder beim BIOS und Speichercheck und der Comp startet neu. Hat jemand von euch eine Idee wie ich meinen alten Server wieder hochbekomme?

 

Lg

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

erstelle mal eine bootbare NT-Diskette mit ntldr, ntdetect.com und boot.ini von W2k3 Server.

In die boot.ini -Datei trage die Pfade zu beiden Platten in verschiedenen Varianten ein .

Nehme eine der gespiegelten Platten raus und versuche den Rechner von der Diskette zu starten.

Klappt nicht, so dann die Platte wieder rein und die andere raus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...