Jump to content
Sign in to follow this  
Mozart

Win-Firewall Problem

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte die Einstellungen der Windows Firewall ändern bzw. ersteinmal einsehen, jedoch erhalte ich folgende Meldung:

 

der windows-firewall kann nicht ausgeführt werden, da ein anderes programm bzw. ein anderer dienst, das bzw. der momentan ausgeführt wird, die netzwerkadressübersetzungskomponente (ipnat.sys) verwendet

 

Was mich etwas verwirrt ist die Tatsache, dass auf dem Server gar kein NAT geschweige denn Routing läuft. Ein stupider AD Server nur! Was zum Teufel sperrt mir also die ipnat.sys um die FW zu öffnen?

Ich habe auch schon mal im abgesichertem Modus alles mögliche an unnötigen Diensten beendet, aber trotzdem kein Zugriff erhalten.

 

Weis jemand zufällig Rat??? Ich bin soweit mit meinem Latein am Ende...

 

Gruß und Dank

 

Moe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

 

Konfigure sie mit dem SCW (Security Configuration Wizard) unter Start- Programme, vorausgesetzt Du hast es schon installiert (Software-Windows Komponenten). Per default ist die Firewall deaktiviert.

 

Gruß

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...