Jump to content

Auerswald 2106 i + 2 ISDN-Telefone an FritzBox


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab ein Riesen Problem. Einer meiner Bekannten(älterer Herr) fragte mich, ob ich ihm seine FritzBox Fon anschließen könne. Ich dachte, na ja sollte kein Problem sein. Als ich dort ankam, musste ich feststellen, dass dort eine Auerswald 2106 i mit 6 analog. Telefonen installiert ist & am NTBA 2 ISDN-Telefone hängen, die mit einem Kabel, dessen Farben ich nicht kenne, angeschloßen sind.

 

An der 2106i kann man keine ISDN-Telefone anschließen. Weis jemand, wie ich das ganze trotzdem zum laufen bringe, bin schon am verzweifeln?? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stoni,

 

danke für deine Hilfe, das hat mir schon mal sehr weitergeholfen. Dummerweise musste ich gerad feststellen, daß mein Bekannter 2 "CAT 6 Modular Wall Outlet Surface Mount" Dosen gekauft hat. Sehen mir nach Netzwerkdosen mit 2 RJ45-Buchsen aus. Die Pins sind da so gefärbt:

Pin 1 -> weiß/orange - Pin 5 -> weiß/blau

Pin 2 -> orange - Pin 6 -> grün

Pin 3 -> weiß/grün - Pin 7 -> weiß/braun

Pin 4 -> blau - Pin 8 -> braun

 

Im NTBA sind die Kabel von links nach rechts so geklemmt: (Telekom-Codierung)

1.Klemme - a1 I a3

2.Klemme - a4 I blau

3.Klemme - b3 I a9

4.Klemme - b4 I a7

Für das blaue Kabel hab ich keinen Telekom-Code gefunden. Kann ich die 8 Kabel in der CAT 6 Dose anklemmen(will dem Theo( 67 J.) nicht noch mehr Kosten machen)? Wie wäre dann die Farbzuordnung? Zum umtauschen müsste ich 37 km zum nächsten E-Markt fahren. :(

Link zu diesem Kommentar

Du kannst an den NTBA (Klemmenanschluß) doch einfach ein Kabel dranmachen, Zur ISDN-Dose und von dort weiter zur nächsten ISDN Dose parallel drauf.

Klemme a1 auf Pin 6

Klemme a2 auf Pin 4

Klemme b1 auf Pin 5

Klemme b2 auf Pin 3

Nur daran denken, dann an der letzten ISDN Dose die Abschlußwiderstände (100 Ohm) dranzumachen. Gibts auch schon fertig als Einsteckteil.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...