Jump to content
Sign in to follow this  
Tschingiskan

OWA und SSL (https): Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte über Outlook Web Access eine gesicherte Verbindung zum Exchange 2003 Server herstellen*. Lokal funktioniert es über http und https. Von extern klappt es auch mit http, nur über https bekomm ich immer die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Am 2003 Server habe ich für SSL anstatt Port 443 den Port 485 genommen und am Router (Astaro V5) auf den Exchangeserver (SBS2003) weitergeleitet.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Müssen noch andere Ports an den Windowsserver außer 485 weitergeleitet werden?

 

Gruss ananda

 

* Wenn das funktioniert wird die Verbindung über einen Reverse Proxy gesichert!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI,

 

die Ports bis 1024 sind reserviert bzw. fest zugewiesen. Es gibt einige programme die Theater machen wenn sie von einem Port unter 1024 mit einem Protokoll angefunkt werden, was nicht zu diesem Port gehört. Und 485 ist definitv nicht SSL. Ausserdem reagieren gerade bei SSL-Protokollen einge Tools und Geräte sehr empfindlich wenn etwas anders läuft als es normal wäre.

 

Gruß

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erst mal Danke. Hätte vielleicht etwas mehr Hinweise reinschreiben sollen :rolleyes: .

Die Vorschläge sind mir bewusst. Mit dem Standardport habe ich es bereits getestet und dass man den Port am Ende eingibt ist mir bekannt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...