Jump to content
Sign in to follow this  
Acidbitch

CD Inhalt wird nicht aktualisiert

Recommended Posts

Hi,

 

habe Win XP Prof SP2.

 

Seit gestern wird der CD Inhalt im Explorer nicht mehr aktualisiert.

Ich lege irgendeine CD ein, danach eine andere, es wird aber immer noch die erste CD angezeigt.

 

Der Fehler lässt sich nur beheben in dem mann regelmäßig das CD Laufwerk aus der Systemsteuerung entfernt und neu hinzufügt.

 

Beim nächsten CD wechsel tritt dann aber wieder das gleiche Problem auf.

 

Habe schon viel bei Google gesucht, es scheinen mehrere Leute das Problem zu haben aber niemand weiß rat.....

 

Danke im voraus für eure Hilfe

 

Grüsse

 

Acidbitch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tag,

 

hast du das Problem mit der aktualisierung auch wenn du die andere CD drinhast und F5 gedrückt hast?

 

Ich hätte da einen Tip für dich. Probier mal folgendes aus

 

Geh auf START - AUSFÜHREN - REGEDIT

 

Dann such den Schlüssel:

==> HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Update

 

Erstell den DWORD Eintrag "UpdateMode" und mach als Value den Wert 1

 

good luck..

 

Grüßle

 

Heiko

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ist der Autostart für das Laufwerk noch aktiviert?

 

@theboogieman

Was soll der angegebene Schlüssel denn bei Win XP bringen? Laut MS wird er nur bei NT4 und früheren Versionen genutzt. (Quelle)

 

Tschau,

 

Sigma

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, genau das gleiche Problem habe ich auch :(.

Aber vielleicht habe ich ja für dich einen besseren bzw. schneller Work around.

 

1. alte Cd aus dem LW nehmen

2. Im Explorer auf das CD Lw klicken, jetzt bekommst du die Meldung das sich kein Medium im LW befindet

3. Die neue CD in LW legen

4. Das neue Inhaltsverzeichnis wird angezeigt.

 

Gruß

 

Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

hab das Problem immer noch. Der vorgeschlagene Reg Key scheint bei XP schon standard zu sein? :confused:

 

Oder ich hab ihn irgendwann mal eingetragen.... Funzt trotzdem nicht :(

 

Grüsse

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...