Jump to content
Sign in to follow this  
headY`

Problem mit 56k Analog Modem und XP

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Habe vor einigen tagen schon hier gepostet... ich musste eine Multimedia- Workstation aufsetzten, mit verschiedenen Generationen der Meistgebrauchten Browser, um WEbsites zu testen.

 

Nun muss ich gerade ein Normales DFÜ- Netzwerk einrichten, was ich sicherlich nicht zum ersten mal mache... dabei treten folgende Probleme auf:

 

Ich schliesse es übers COM Kabel an -> es wird zwar erkannt, wenn ich jedoch teste ob das modem, sagt mir windows, es sei kein modem angeschlossen... Es verändert sich nichts, also das Modem versucht nichteinmal im geringsten eine Verbindung herzustellen.

 

Ich schliesse es über USB an -> beim test funktioniert es, beim einwahlversuch kommt jedoch ein Hardware fehler. Jedoch versucht das Modem eine Verbindung herzustellen.

 

 

Ich habe schon versucht ein Standard 56000bps Modem hinzuzufügen -> kein erfolg ... ebenfalls auch bei traiber update, treiber neu installation, reboot und zwischen usb und com-schnittstelle zu wechseln.

 

ahja beim modem handelt es sich um ein sehr altes olitec "self memory pro" ...

 

hat jemand rat?

 

danke im voraus, headZ

Share this post


Link to post
Share on other sites

falls das gerät unterstützt ist, kannst du ja mal die modemhilfe von xp nutzen...

 

geh mal in hilfe & support -> hilfethema auswählen -> beheben eines problems -> netzwerkprobleme -> modem ratgebe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...