Jump to content

Windows XP Domain PC braucht ewig für den Bootvorgang sobald er am DSL Router hängt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

ich hoffe hierbei kann mir irgendjemand helfen! Ich weis mir nämlich echt keinen Rat!

Also so siehts aus:

Ich habe einen PC (Notebook) der Mitglied einer ADS Domäne ist. Solang er sich im Netzwerk der Domäne befindet (also der DC erreichbar ist) bootet er normal schnell. Aber sobald ich das Notebook an einen DSL-Router hänge, der DC nicht mehr erreichbar ist und ich den PC boote brauch er ewig bis endlich der Anmeldebildschirm kommt. Er steht bestimmt 15 - 20 min und sagt "Netzwerkeinstellungen werden vorbereitet...". Super oder!?

Ich habe wirklich keine Plan was ich dagegen tun kann!?

Hat vielleicht irgendjemand Rat zur Hand????!!!???

Much thx im Voraus!!!

Geschrieben

ich denke, der PC sucht den AD-server, um sich im Netzwerk anzumelden. bekommt er mit der Kabelnetzwerkkarte auch per DHCP eine IP-adresse, dann sucht er nochmal länger.

man könnte das verkürzen, indem man dem PC eine feste IP gibt.

Geschrieben

hmm... das er den DC sucht war mir eigentlich schon klar...

aber ich will dem Rechner keine feste IP geben, kann ich nicht irgendwo in der registry einen wert setzen das er beim boot nicht nach dem DC sucht oder sowas ähnliches?

Geschrieben

Wie sind die DNS EInstellungen auf den LAN Interfaces bei Deinen DC?

1) DNS sollte sein 127.0.0.1

2) DNS die IP von Deinem Router z.b: 192.168.0.1

Ist die Reihenfolge anders rum gibt's Probleme, die sich in etwa so äussern können wie Du es beschreibst.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!