Jump to content

Benutzerrechte beschneiden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann ich Benutzern Rechte geben Software zu installieren, auch Systemdateien zu verändern und Windows Update zu verbieten?

 

Ich habe folgendes Problem:

Einige User sind lokale Administratoren, weil sie für ihren Job Software installieren und auch wieder deinstallieren müssen. Jetzt habe ich einen WSUS Server der automatisch alle Updates installiert, unsichjtbar für den "normalen User". Das sie aber lokaler Administratoren sind können sie das Icon unten sehen und dementsprechend das Update auch verhindern. Das möchte ich verhindern!

 

Kennt jemand da eine Möglichkeit???

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich jetzt nicht verstanden. Du hast in einem Netz einen WSUS installiert.

 

Dann erzählst Du die spielen irgendwelche andere Software bei einem Kunden auf. Was hat jetzt der WSUS damit zu tun?

 

Auch wenn es eine Möglichkeit gibt das das automatische installieren von den beiden nicht unterbrochen werden kann, wer hindert die daran danach über Software die Patche wieder zu deinstallieren?

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Genau ich habe einen WSUS der installiert automatisch Updates, dies sollen die User aber nicht mitbekommen und erst recht nicht beinflussen bzw. abbrechen können.

 

Nun habe ich aber einige User die lokal Administratoren sind und dies auch sein müssen.

 

Wie kann ich diesen Usern verbieten Windows Update zu beeinflussen, aber ihnen nicht das Recht nehmen andere Software zu installieren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...