Jump to content

Wie greifft man auf andere PC zugreiffen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi rainbow

beim winxp remotedesktop muss du (soweit ich weiss) von xp auf 2000 zugreifen. hatte es letztens von xp auf xp probiert und es hat nur gefunzt wenn beide rechner ne registrierung bei msn haben. sprich du musst bei beiden rechnern ein msn messenger konto (mit meail) anlegen. danach muss einer der rechner auf remotedesktop und irgendwo bei "einen freund ... einladen" die email vom anderen rechner eingeben. der bekommt dann wiederum ne meldung aus msn das er eingeladen wurde un dann funzt es endluich.. iss einfacher als es sich anhört. hoffe ich konnts irgendwie erklären. aahja die datei übertragung iss mies. ich kann auch nur pcanywhere für sowas empfehlen. ist zwar teuer aber ein verlässliches und gutes tool rund um remote und dateiübertragung.

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Da kommen jetzt glaube ich zwei Dinge durcheinander: Remotedesktop und Remoteunterstützung. Das sind zwei paar Stiefel.

a) Remotedesktop

läuft nur auf XP. Ist sowas, wie ein kleiner Terminalserver. Naja, ganz entfernt zumindest. Dient dazu, sich von einem anderen Rechner aus den XP-Desktop auf meinen Computer zu holen. Ich arbeite dann auf dem entfernten PC, als sitze ich dort lokal, bin aber ganz woanders (wie bei TS auch). Es wird auch der Terminalserverport genutzt. Aber: im Vergleich zu Terminalserver ist nur immer EINE EINZIGE Remotedesktop-Session möglich. D.h. es kann auf dem PC, auf dem ich per Remotedesktop arbeite, kein Benutzer zusätzlich angemeldet sein (der Bildschirm ist dort auch gesperrt).

Voraussetzungen: man muss das Recht haben, eine Remotesitzung aufzumachen (einzustellen unter Systemeigenschaften/Remote); Außerdem: der Rechner auf den ich mir den Remotdesktop holen will, braucht entsprechende Software. Ffindet sich auf der XP-CD. Am einfachsten mit aktiviertem Autorun CD einlegen => zusätzliche Aufgaben => Software für Remotedesktop installieren. Funktioniert auch unter W9x oder NT 4.0 oder W2k

 

b) Remoteunterstützung

Ich lade jemanden ein, von seinem Entfernten Rechner auf meinen zuzugreifen, um mir Hilfestellung zu geben. Geht nur mit dieser Einladung. Einladung kann per email, MSN Passport oder per abgespeicherter Datei ausgesprochen werden.

Einzustellen das ganze unter Start/Hilfe und Support. Dort kann man auch etwas mehr dazu nachlesen.

Der User, der dann mit dieser Einladung auf meinen Rechner zugreift (während ich angemeldet bin, muss man dann auch erst genehmigen) kann erstmal sehen, was ich mache, man kann dann auch direkt chatten. Ich kann aber auch erlauben, dass er meine Steuerung (Tastatur und Maus) "übernehmen kann" => Fernbedienung. Dabei können auch Dateien übertragen werden, und zwar nur vom lokalen PC (der eingeladen hat) auf den entfernten PC (security reason).

 

Hope this helps

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...