Jump to content

Registerkarte verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sollte Dein PC nicht Teil einer AD-Domäne sein, so kannst Du die lokalen Gruppenrichtlinien überprüfen. Starte hierzu gpedit.msc und schau nach unter Benutzerkonfiguration/Systemsteuerung/Anzeige.

Dort existiert die Richtlinie "Registerkarte "Desktop" ausblenden".

Diese darf nicht auf "Aktiviert" stehen.

 

Ist dies richtig konfiguriert, bekommst Du höchst wahrscheinlich eine Policy vom Admin zugewiesen.

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

nabend!

dankeschön für eure Antworten!

@blub: leider habe ich - zumindest auf dem Computer - kein Profil ;-)

@Sascha: leider gibts bei mir kein gpedit.msc. Ich hab mein BS via Reparaturkonsole repariert, der Karteireiter ist aber immer noch weg. Wenn ich meine Kiste nicht plattmachen und ****** neu draufspielen möchte (wozu ich ÜBERHAUPT keinen Bock habe!!) muß ich wohl mit dem Bug leben. Es ist ja auch kein Beinbruch, aber am Stolz nagt es schon.

Gruß

sigi

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Nur zur Erklärung:

 

Das Verzeichnis in C:\Dokumente und Einstellungen\UserName nennt man Profil.

Wenn du XPProf hast, dann kannst du gpedit über Start-> Ausführen aufrufen.

 

Irgendwie hört es sich für mich natürlich schon komisch an jemanden um Hilfe zu bitten, dies aber mit eher unfreundlichen Bezeichnungen (******) zu tun.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi Guenther

dankeschön für deinen Tip. Sollte ich dir mit o.g. Bezeichnung zu nahe getreten sein bitte ich dich in aller Form um Entschuldigung! Ich halte ja nicht die Mitglieder dieses Forums, das es bei einem perfekten Programm ja gar nicht geben müsste für doof, sondern nur den corpus delicti, der mir und offensichtlich dem allergrößten Teil dieser Gemeinde erheblich zu schaffen macht. Es ist halt so, daß einem irgendwann wegen des Ärgers über ein offenbar schlecht konstruiertes Programm der Kragen platzt. Was hältst du als (wahrscheinlicher) Fachmann von dem Phänomen, daß mich das o.g. Betriebssystem anlässlich einer Systemdateiprüfung penetrant dazu auffordert, eine XP-Professional-CD einzulegen, obwohl ich nur das profane XP-Home besitze und mir zumutet, in der Nachbars***aft herumzufragen, ob vielleicht irgendjemand XP-Professional hat und mir freundlicherweise die CD enmal leiht? Ich finde, die Bezeichnung ****** ist hier wirklich nur geschmeichelt.

sigi

Link zu diesem Kommentar

Hi sigi sorglos,

 

Du hast natürlich vollkommen recht, wenn du behauptest, der grösste Teil des Forums hätte Probleme mit seinem Windows Betriebssystem oder anderen MS-Server Applikationen.

 

Wenn du dir die Threads aber mal bis ans Ende durchliest, wirst Du feststellen müssen, daß viele der Probleme im Ursprung vor dem Bildschirm sitzen.

 

Ich nehme mich und niemanden da aus! Man kann nicht alles wissen.

Aber selbst wenn dein Problem nicht von dir verursacht ist, so gibt es keinen Grund nicht nach der Ursache zu suchen!

 

Irgendjemand im Board hat in seiner Signatur sinngemäss stehen: Software ist nicht intelligent, sie macht nur was man ihr sagt.

 

BTW: Was du hast ist sicher kein Bug!

 

Gruss

 

Götz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...