Jump to content

outlook web access


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Welche Nachteile von OWA kannst Du Dir denn vorstellen? Funktioniert in der Regel einwandfrei mit kleineren Einschränkungen im Vergleich zum Clientzugriff per Outlook 2003 (z.B. Regeln, die nur im Client angewendet werden, kein automatisches Löschen des Papierkorbs beim Abmelden, fehlende Option einer anderen Rückantwortadresse etc.)

 

Eine Variante ohne diese Einschränkungen wäre, den Outlook-Clienten für den Exchange-Fernzugriff per HTTPS zu konfigurieren (RPC over HTTPS). Ein sehr eleganter Weg!

 

Für das Scannen von E-Mail auf dem SBS brauchst Du eine Antivirensoftware für Exchange Server. Empfehlenswert sind z.B. die Produkte von F-Secure, McAfee und Kaspersky.

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Was brauchte ich für einen vierenscanner damit die mails gescannt werden, denn der lokale hat ja keinen einfluss drauf.

 

Das stimmt nicht ganz. Du greifst mit OWA genau so auf das Postfach zu wie mit Outlook. Wenn du also so wie von dmetzger beschrieben einen für Exchange geeigneten Virenscanner einsetzt, bis du auch bei Verwendung von OWA gesichert unterwegs.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte mit lokalem Virenscanner den auf den Clients.

 

Das heißt das mir eine Stufe an Sicherheit fehlt, der scann der mails auf dem client

 

Und der Virenscanner für den Exchange ist ja leider auch nicht billig. Ich brauche einen für max 10 Clients. Kann mir jemand sagen wie viel ich da so ungefähr investieren muss ?

Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe ich noch eine Frage ganz vergessen.

 

Bei dem sbs ist ja auch der sharepoint server dabei, vielleicht für unsere große nicht grade relevant aber trotzdem eine kleine und sehr schöne Spielerei.

Kann mir jemand sagen wo ich eine Anleitung dazu finde?

 

Und könnte mir jemand sagen ob ich die DB der Kontaktliste des sps mit in den exchage integrieren kann?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...