Jump to content

MCSE Wie? Was? Wo?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab einige grundlegende Fragen zum MCSE, bei denen ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt....

 

1. Brauch ich andere Zertifizierungen um den MCSE zu bekommen?

 

2. MUSS ich einen Kurs machen, oder kann ich mich gleich an der Prüfung versuchen?

 

3. Wenn ja, wieviel würde NUR die Prüfung kosten?

 

4. Wieviel Zeit nimmt die Prüfung in Anspruch, aus wie vielen Teilen besteht sie, isses nur Theorie?

 

5. Muss dir Zertifizierung, ähnlich wie bei CISCO, alle paar Jahre aufgefrischt werden?

 

6. Wo finde ich geeignete Einrichtungen im Raum FFM um die Prüfung abzulegen?

 

Danke für eure Hilfe :-) Falls gleich die erste Frage mit Ja zu beantworten ist, wär's net, wenn ihr mir zu den erforderlichen Zertifikaten Infos geben könntet...

 

Mfg - JENS

Link zu diesem Kommentar
1. Brauch ich andere Zertifizierungen um den MCSE zu bekommen?
Nein. Du musst keine anderen Prüfungen oder Berufsabschlüsse vorweisen.
2. MUSS ich einen Kurs machen, oder kann ich mich gleich an der Prüfung versuchen?
Du kansnst auch direkt zur Prüfung gehen. Die Kurse sind freiwillig.

3. Wenn ja, wieviel würde NUR die Prüfung kosten?

Die Prüfung kostet ca. 160 EUR.

4. Wieviel Zeit nimmt die Prüfung in Anspruch, aus wie vielen Teilen besteht sie, isses nur Theorie?

Die Prüfungslänge ist von der Prüfung abhängig. Manche sind länger manche sind kürzer. Ein guter Mittelwert ist glaube ich 90 Minuten. Du musst nur eine Prüfung am PC ablegen. Das wars.

5. Muss dir Zertifizierung, ähnlich wie bei CISCO, alle paar Jahre aufgefrischt werden?

Nein.

6. Wo finde ich geeignete Einrichtungen im Raum FFM um die Prüfung abzulegen?

Geh auf z. B. http://www.vue.com und suche ein Testcenter in deiner Nähe.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...