Jump to content
Sign in to follow this  
chris2000

RDP-verbindung / Terminalserver

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe Folgende(s) Frage / Problem:

 

Ich habe einen Windows 2003 Server mit installierten Terminaldiensten. Der 120 Tage

Testzeitraum ist vor kurzem abgelaufen. Die Terminaldienste wurden nur für Testzwecke verwendet, werden also nicht mehr benötigt.

 

Ist es normal das nach Ablauf der "Testzeit" auch die beiden Administrativen RDP-Verbindungen gesperrt wurden mit denen ich von XP-Prof den Server Administriere? Ich melde mich normal über die Remotedesktopverbindung an, aber seit ablauf der "Testzeit" kommt die Meldung:

 

"Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für den

Terminalserver vorhanden sind. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."

 

Wenn ich nun die Terminaldienste wieder deinstalliere, stehen mir danach auch wieder die beiden Administrativen RDP-Verbindungen zur Verfügung? Gibt es auch so eine Möglichkeit die beiden Administrativen RDP-Verbindungen zu nutzen ohne die Terminaldienste zu deinstallieren?

 

MfG

Chris

Share this post


Link to post

Hi chris2000,

 

Wenn ich nun die Terminaldienste wieder deinstalliere, stehen mir danach auch wieder die beiden Administrativen RDP-Verbindungen zur Verfügung? Gibt es auch so eine Möglichkeit die beiden Administrativen RDP-Verbindungen zu nutzen ohne die Terminaldienste zu deinstallieren?

 

Lizenzserver brauchst du keinen du musst nur wieder in den "Remoteverwaltungsmodus umschalten" leider geht das imho nur bei der Installation.

 

KB238162: Change Between Remote Administration and Application Server Mode

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;238162

 

LG Gadget

Share this post


Link to post

Hi Kohn,

 

danke für die schnelle Antwort. So langsam dämmert es bei mir auch wieder mit dem Application mode. Werde mir das bei gelegenheit mal ansehen.

 

Der KB Beitrag ist ja für Windows 2000, aber ich denke mal das sich da bei Windows 2003 Server nicht so viel verändert hat...

 

MfG

Chris :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...