Jump to content
Sign in to follow this  
felkr

Delphi Anwendung starten nicht unter SBS 2003

Recommended Posts

Hi Jungs

 

Ich bräuchte mal zu folgender Thematik eure Hilfe. Wir schreiben unsere Software in Delphi.

Unsere Software lässt sich auf jedem Betriebssystem starten ausser auf SBS 2003 auf der Standard Version läuft die Software ohne Probleme.

Der Start der Software wird angeschtossen ich erhalte im Taskmanager auch für 14 Sec. den Eintrag das unsere Software läuft danach verschwiendet der Eintrag wieder und alles ist so als ob hätte ich sie nicht gestartet.

Es kommt keine Fehlermeldung, es kommt einfach gar nix. Nach erneutem Doppelklick wieder das gleiche.

Ich habe das gleiche dann mit einem simplen Taschenrechner probiert der auch in Delphi geschrieben wurde, der Taschenrechner läuft einwandfrei.

Könnt ihr mir vielleicht sagen warum unsere Software nur unter SBS nicht läuft? Was ist da anderes im gegensatz zu 2003 Standard? Was könnte ich noch testen?

 

Vielen Dank für eure mithilfe.

Share this post


Link to post

Hi

 

In der Ereignisanzeige unter der Kategorie Anwendung steht folgendes:

 

Fehlgeschlagene Anwendung ProTex.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul kernel32.dll, Version 5.2.3790.0, Fehleradresse 0x000249d3.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Leider kann ich mit dieser Info nicht viel anfangen. Kann mir einer von euch helfen?

 

Gruß

 

Kristof

Share this post


Link to post

Hi

 

Ich habe die Kernel32.dll von Windows Server 2003 mit der von Small Buisness ausgetauscht, also copy und paste. Brachte aber leider auch keinen Erfolg.

 

Was kann ich noch machen? Wo kann ich den nachlesen was in SBS anders ist als in Standard?

 

Gruß

 

felkr

Share this post


Link to post

Nur weil er die Kernel32.dll dort anziegt, muss das nicht die Urssche sein. Solche Fehler enstehen auch, wenn eine Funktion ein einer DLL falsch aufgerufen wird.

 

DU kannst mal den aktuellen Windowsdebugger installieren und dort die Anwendung laden und auführen. Wenn die Ausnahme auftritt, mal !analyze -v eingeben. Der Microsoft Symbol-Server muss richtig konfiguriert sein (siehe Hilfe vom Debugger).

 

-zahni

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...