Jump to content

Zeitabgleich -> Problem mit Zeitzone


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben eine Windows 2000 Domäne. Am DC ist auch eine Funkuhr angeschlossen. Funktioniert auch alles wunderbar. Die Server und Clients bekommen alle schöne ihr Zeit.

 

Jetzt das Problem. Auf einigen Steuerungs-Rechnern (Windows XP Professional) setzen wir eine Software ein. Die Software arbeitet nur korrekt wenn als Zeitzone (GMT) Casablanca, Monrovia eingestellt ist. Wenn ich aber die Zeitzone einstelle geht der PC um genau zwei Stunden nach. Mach ich einen manuellen Zeitabgleich mit net time \\zeitserver /set /yes geht die Zeit immer noch 2 Stunden nach. Ist ja auch logisch, Zeitzone...

 

Was kann ich tun, damit die Steuerungs-PCs zum einem in der Zeitzone Monrovia .... laufen und trotzdem die korrekte Zeit haben?

 

Danke für Tips.

 

Gruß

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
hi!

 

was bitte ist das denn für eine software :suspect: schon den hersteller kontaktiert?

 

gruss saracs

 

Das ist eine Steuerungssoftware für technische Anlagen. Der Hersteller hilft mir da imo auch nicht weiter. Ich weis schon das der Hersteller eigentlich in der Lage sein müsste das anzupassen usw unsw unsw........hilft mir jetzt aber nichts.

 

Ich müsste so eine Lösung finden. Zumindest solange bis der Hersteller seine Software angepasst hat, falls das irgendwann mal passiert.

 

Gruß

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrick,

 

du solltest den TZI Wert der Zeitzone ändern.

 

Wenn der Eintrag TZI unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Time Zones\Greenwich Standard Time

 

gleich dem Eintrag TZI unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Time Zones\W. Europe Standard Time

 

ist, läuft die Zeit der Zeitzone (GMT) Casablanca, Monrovia analog zur

Zeitzone (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...