Jump to content
Sign in to follow this  
white-horse

Zeitabgleich -> Problem mit Zeitzone

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben eine Windows 2000 Domäne. Am DC ist auch eine Funkuhr angeschlossen. Funktioniert auch alles wunderbar. Die Server und Clients bekommen alle schöne ihr Zeit.

 

Jetzt das Problem. Auf einigen Steuerungs-Rechnern (Windows XP Professional) setzen wir eine Software ein. Die Software arbeitet nur korrekt wenn als Zeitzone (GMT) Casablanca, Monrovia eingestellt ist. Wenn ich aber die Zeitzone einstelle geht der PC um genau zwei Stunden nach. Mach ich einen manuellen Zeitabgleich mit net time \\zeitserver /set /yes geht die Zeit immer noch 2 Stunden nach. Ist ja auch logisch, Zeitzone...

 

Was kann ich tun, damit die Steuerungs-PCs zum einem in der Zeitzone Monrovia .... laufen und trotzdem die korrekte Zeit haben?

 

Danke für Tips.

 

Gruß

 

Patrick

Share this post


Link to post

hi!

 

was bitte ist das denn für eine software :suspect: schon den hersteller kontaktiert?

 

gruss saracs

Share this post


Link to post
hi!

 

was bitte ist das denn für eine software :suspect: schon den hersteller kontaktiert?

 

gruss saracs

 

Das ist eine Steuerungssoftware für technische Anlagen. Der Hersteller hilft mir da imo auch nicht weiter. Ich weis schon das der Hersteller eigentlich in der Lage sein müsste das anzupassen usw unsw unsw........hilft mir jetzt aber nichts.

 

Ich müsste so eine Lösung finden. Zumindest solange bis der Hersteller seine Software angepasst hat, falls das irgendwann mal passiert.

 

Gruß

 

Patrick

Share this post


Link to post

Hallo Patrick,

 

du solltest den TZI Wert der Zeitzone ändern.

 

Wenn der Eintrag TZI unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Time Zones\Greenwich Standard Time

 

gleich dem Eintrag TZI unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Time Zones\W. Europe Standard Time

 

ist, läuft die Zeit der Zeitzone (GMT) Casablanca, Monrovia analog zur

Zeitzone (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

 

thorgood

Share this post


Link to post

Hi thorgood,

 

danke für den Tip. Ich habs probiert. Das geht leider nicht bei mir. Sicher das es so gehen müsste? Entweder mach ich was falsch oder........

 

Danke nochmal für Tips

 

Gruß

 

Patrick

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...