Jump to content

Notebook auch zum Zocken für 1.300€


timsen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Und zwar hier meine engere Wahl, für Alternativen bin ich natürlich offen:

 

ASUS:

http://www.notebooksbilliger.de/pro.../asus_a6vaq026h

 

Acer

http://www.notebooksbilliger.de/pro...aspire_1693wlmi

 

Ich tendiere eher zum ASUS, das gibt es in anderen Shops auch für 1330€. Ich finde das ASUS von der Ausstattung einen Hauch besser. Weiß jemand wieviel Umdrehungen die Festplatte im ASUS hat? 4200 beim Acer ist eigentlich ein bisschen dürftig.

 

Zum Zocken sollten allerdings beide geeignet sein. Gebt mir doch mal bitte einen Tipp.

 

Am besten schnell, möchte Heute noch bestellen

 

Gruß

timsen

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin mit den Acer TravelMate teilen sehr zu frieden, allerdings nutze ich die weniger zum Zocken. Meiner Meinung nach sollte man sich nen PC zum Zocken holen.

Da die Links nicht funktionieren kann ich nur mal einen allgemein Tips abgeben, falls du wirklich mit nem Notebook zocken willst (:rolleyes: ): Hol dir kein 16:10-WXGA-Display. Die Anzahl der Spiele, die Breitbildschirmformate können ist schwindend gering, auch wenn man das gar nicht glaubt.

Link zu diesem Kommentar

Hi, zum zocken reichen die Notebooks 100%-tig. Ich würde eher zum Acer tendieren weil:

 

Dafür spricht:

1. 270 Euro billiger

2. Umfangreicheres Softwarepaket

3. Es hat eine höhere Akkulaufzeit

4. Es hat einen Cardreader (Wirst du wahrhscheinlich nie brauchen, ist aber zusätzliche Hardware die das andere nicht hat)

 

Dagegen spricht:

1. Es hat 20 GB weniger Festplatte (Also auf meinem Laptop habe ich es bisher noch nicht geschafft ne 80 GB Festplatte voll zu kriegen)

2. Es hat einen USB Platz weniger als das Asus Laptop (Aber die 3 vorhandenen sollten ausreichen)

3. Es hat keine integrierte Webcam

 

Was du vorher jedoch klären solltest: Hat das Acer Laptop genau so wie das Asus Laptop nur eine 1 Jährige Garantie auf den Akku? Bezieht sich die Garantie auf einen vor Ort Pickup wie beim Asus, oder musst du es zurück zum Händler schicken?

Link zu diesem Kommentar

also ich wäre mit acer notebooks vorsichtig :/

 

wir setzen hier auf der arbeit acer travelmate ein und mir ist schon öfters aufgefallen, das die tastatur gegen den monitor drückt und abdrücke hinterlässt... auch lässt die tastatur, meiner meinung nach, zu wünschen übrig. die shift-tasten (vor allem die rechte) sind viel zu kurz geraten so das ich mich IMMER vertippe, was nach einiger Zeit ziemlich nervig ist wenn man das 10-finger-system beherscht. auch sollte man vielleicht drauf achten, das sich die tasten analog zu einer normalen tastatur befinden, ausser dem numpad natürlich (z.b. dell).

 

das wichtigste an einem notebook ist die tastatur. du kannst ne maus und tastatur anschliessen und auch einen monitor, aber wenn du mal unterwegs bist dann musst du mit dieser tastatur vorlieb nehmen... ich ärgere mich jedesmal über die tastatur.

 

ich würde eher zum asus tendieren.

 

zum zocken reichen die notebooks allemal. ich hab daheim einen dell inspiron 8200 (2 jahre alt) und zocke ohne probleme 3d-shooter. primäres spiel ist zwar to (tactical ops), was auf der ut99 engine basiert, aber auch ut2k4 sieht auf meinem notebook supergeil aus (obwohl ati graka bei mir drin ist).

 

was die auflösung anbelangt würde ich mir weniger sorgen machen. das 2. notebook, was sich in unserem haushalt befindet ist ein dell inspiron 9200 mit 17" WXGA breitbild, damit kann man sogar to mit opengl im vollbildmodus zocken, keine balken oder ähnliches. wenn dieses alte spiel das hinkriegt, dann sollten die neuere auch keine probleme damit haben :)

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich domi974 nur zustimmen, habe ein Inspiron 9300:

 

Intel ®Pentium ®M Processor 750 (1.86 GHz, 2 MB L2 cache, 533 MHz FSB)

17" UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife™

1024 MB DDR2 RAM, 533MHz

256MB NVIDIA®GeForce™ 6800 Go graphics card, PCI-Express

80 GB IDE Festplatte (5.400 U/Min.)

8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)

Intel® ProWireless 2200 802.11b/g Mini PCI Wireless LAN Card - Pentium™

6x USB 2.0

1x IEEE 1394

1x SD-Card Reader

 

Funktioniert Alles einwandfrei auch mit älteren 3D-Shootern. Keine Balken, geiles Bild.

Das reicht erst mal für ein paar Generationen an Shootern :-)

 

 

Und das Alles für 1650 € was will man mehr ?

An sowas sollte man nicht sparen !

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab mich jetzt für das ASUS entschieden (1330€ bei Preissuchmaschine. de, leider überall ausverkauft, also noch ne Woche warten) und zwar aus folgenden Gründen, die ich zum Teil aus Erfahrungen und zum Teil aus Tests habe.

 

1)mehr Hardware: 20Gig mehr, WebCam, +1x USB, Bluetooth

2)bessere Verarbeitung (display,tastatur, gehäuse, aufrüstbarkeit)

3)sieht besser aus (kriterium von meiner freundin :D)

 

Der Preisunterschied war nicht so stark. Das Dell habe ich mir auch angesehen, aufgrund des Preisunterschieds wäre es aber für mich nur interessant gewesen, wenn die Aktion von vor zwei Wochen (doppelter Speicher -> 2 Gig) laufen würde. 300€ Unterschied nur wegen der Graka, dann noch ohne Bluetooth... neee.

 

Übrigens schmeiße ich die Platte raus und hole mir eine schnellere, da sie das System ausbremmst (das wäre beim Acer auch der Fall gewesen). Ob wir uns ein Gehäuse kaufen und Sie als externe USB Platte behalten oder verkaufen um die Kohle für die neue wieder reinzuholen müssen wir noch schauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...