Jump to content

Ordnerverzeichnis aus dem Explorer ausdrucken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi thor !

Für Win2000 kannst Du den Befehl tree > lpt1: benutzen.

Bei Win98 gab´s den Befehl glaube nicht. Zu Dos-Zeiten (vor Win95/98) gab es eine Freeware namens xtree, die das gleiche wie tree unter w2k tat. Ob dieses xtree aber weiterentwickelt wurde (Stichwort "lange Dateinamen") kann ich Dir nicht sagen. Mußt Du mal googlen.

 

[Edit]

http://taxonomy.zoology.gla.ac.uk/rod/treeview.html

Müßte das sein, was Du suchst, für alle Plattformen.

[/Edit]

Link to comment

Hallo.

Danke schön für den Tipp. Fast gleichzeitig hab ich in der neuesten PC Praxis gelesen, daß es noch ein anderes Programm gibt.

Es heißt DirPrint und sollte eigentlich auf der CD 4/2003 sein, jedoch oha kein Tool drauf. Habs denen mal gemailt und warte auf ne Reaktion, vielleicht kann ich´s dort herunterladen.

 

Merci aber nochmals

Link to comment
  • 4 months later...

gibt es die möglichkeit, automatisiert jeden ordner incl. unterordner ausdrucken zu lassen?

 

mit tree >.... wird ja alles angezeigt..

 

das DirPrint-Proggi finde ich nicht sonderlich geeignet und unterstützt zudem nur 5 Unterordner... ich habe aber oftmals deutlich mehr!

 

und das Proggi vom Zuschauer funktioniert bei mir leider gar nicht... :confused:

Link to comment

Hallo MiLLHouSe.

Das Dir Print Programm war überhaupt nix. Vor allem weil es auf meiner W2k Maschine gar nicht gelaufen ist. Mein Mail an den Herrn Entwickler ist mit Sicherheit in den weiten Weiten des DIR-Print Imperiums verschwunden!.

 

Ich hab mich mit diesem Thema aber seit-her nicht mehr beschäftigt. Den einzigen Tipp, den ich Dir geben kann, ist auf google.de nach solch einem prog zu suchen!

 

Gruß

Thor

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...