Jump to content

Windows Server 2003 auf die von mir gewählte HDD installieren, aber wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Warum programmiert MS den so einen Misst in das Windows-Setup rein?

Ich glaube, da verhaust du dich richtig. Es ist ja so leicht, den Mist immer MS in die Schuhe zu schieben.

 

Ich habe hier Stress mit einer Kiste, an der kommt beim Windowsstart bei der Installation immer eine andere Stop-Fehlermeldung im BSoD. Das liegt mit Sicherheit nicht bei Billyboy und den Gusy in Redmond.

 

Das primäre Problem hat eine andere Ursache.

 

:)

Link zu diesem Kommentar

Also hab Windows jetzt mit besagtem Trick auf die 40 GB HDD installiert und dann den S-ATA Controller wieder aktiviert. Jetzt ist Windows auf der 40 GB HDD und ich kann tortzdem alle 3 HDDs verwenden.

 

Aber jetzt bleibt der Bildschirm für ein paar Sekundne schwarz bevor das Windows-Logo erscheint, bevor ich den S-ATA Controller reaktiviert habe war das Windows Logo viel schneller da. Muss ich jetzt vielleicht irgendetwas an der boot.ini ändern weil für Windows jetzt ja wieder die 160 GB Platte Disk 0 ist und nicht mehr die 40 GB Platte?

 

Noch eine Frage:

 

Ich hab jetzt aus der 160 GB und der 120 GB Platte wie geplant per Dynamic Disk-Funktion von Windows Server 2003 ein RAID-0 gemacht. Jetzt bleiben natürlich 40 GB ungenutzt. Ich wollte eigentlich auch 2 120 GB Platten kaufen, dann hatten sie aber nur noch ne 160 Platte und da der Preisunterschied nicht groß war hab ich dann halt ne 160 GB Platte gekauft. Kann ich die verbleibenden 40 GB irgendwie notzen, ohne dass sich das negativ auf die Performance des RAIDs auswirkt?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...