Jump to content
Sign in to follow this  
christiankreuze

"Computereinstellungen werden übernommen...." dauert und dauert...

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe einen neuen W2K3 Server in unsere bestehende 2k-Dömäne als Member-Server gesetzt.

Da er nur Member-Server ist und somit unter "Computer" herumkreiste habe ich ihn in eine OU wegsortiert.

Habe aber nicht erwartet, dass er die dort vorhandene GPO mir so übel nimmt.

 

Seitdem dauert der Vorgang "Computereinstellungen werden übernommen" mehr als ne halbe Stunde bei jedem Neustart und Anmeldung.

 

Ich habe ihn mittlerweile wieder in "Computer" einsortiert.

 

Wie treibe ich ihm aber nun diese alten Einstellungen aus. oder wie sonst kann ich das Problem beheben?

Bringts was, ihn manuell nach "Domain-Controllers" zu verschieben?

 

Vielen Dank!!!

LG

Share this post


Link to post
Hallo zusammen!

 

Ich habe einen neuen W2K3 Server in unsere bestehende 2k-Dömäne als Member-Server gesetzt.

Da er nur Member-Server ist und somit unter "Computer" herumkreiste habe ich ihn in eine OU wegsortiert.

Habe aber nicht erwartet, dass er die dort vorhandene GPO mir so übel nimmt.

 

Seitdem dauert der Vorgang "Computereinstellungen werden übernommen" mehr als ne halbe Stunde bei jedem Neustart und Anmeldung.

 

Ich habe ihn mittlerweile wieder in "Computer" einsortiert.

 

Wie treibe ich ihm aber nun diese alten Einstellungen aus. oder wie sonst kann ich das Problem beheben?

Bringts was, ihn manuell nach "Domain-Controllers" zu verschieben?

 

Vielen Dank!!!

LG

 

DNS-Server ist ordnungsgemäß eingetragen ?

Share this post


Link to post

Hi!

 

Noch eine neue Erkenntnis, nachdem die Kiste nun doch endlich mal angemeldet ist:

 

In der DOS-Box(CMD):

gpresult liefert "Zugriff verweigert"

 

rsop.msc öffnet das Fenster "Richtlinienergebnissatz wird verarbeitet"

geht bis zum 4. oder 5. Punkt... dann dauerts 30 Sek etwa.

Daraufhin bricht er mit folgender Meldung ab.

Title: Gruppenrichtlinienfehler

Text: Die Richtlinienergebnissatzdaten konnten nicht generiert werden, da auf dem Zielcomputer(Anm: lokaler rechner) momentan der Richtlinienergebnissatz ausgeführt wird bzw. die Gruppenrichtlinie verarbeitet wird.

Details: Der Wartevorgang wurde abgebrochen

 

Grüße

Share this post


Link to post
hi

 

was sagt die ereignisanzeige dazu ??

 

lg

 

Ich habe gefunden:

unter File Replication Services:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: NtFrs

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 13504

Datum: 12.07.2005

Zeit: 11:06:22

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: OSRV03

Beschreibung:

Der Dateireplikationsdienst wurde angehalten, ohne den Aufräumvorgang zu beenden.

 

Ansonsten nix, was ich großartig damit in verbindung bringen würde..

der exchange2k macht noch ein bisschen ärger....

Symantec antivirus filterin for exchange ebenfalls...

aber das wars...

Share this post


Link to post

Versuchs mal so:

 

- Computerobjekt in die korrekte OU verschieben (nicht in Standardcontainer"Computers"!)

- Computer über Systemsteuerung aus der Domäne entfernen

- Computerkonto in AD zurücksetzen

- Computer der Domäne wieder hinzufügen

Share this post


Link to post
Versuchs mal so:

 

- Computerobjekt in die korrekte OU verschieben (nicht in Standardcontainer"Computers"!)

- Computer über Systemsteuerung aus der Domäne entfernen

- Computerkonto in AD zurücksetzen

- Computer der Domäne wieder hinzufügen

 

Daran hatte ich auch schon gedacht.

Ich probiers mal...

Danke bis später

LG

Share this post


Link to post

Ganz passend fällt heute natürlich unser SV/GV aus...

 

War ja klar oder???

 

eine Baustelle auf einmal geht ja nicht... müssen ja immer gleich zwei oder mehr sein...

 

Solange wir sie haben, haben unseree BATM's nur Probleme gemacht...

Kennt ihr die Dinger´?

 

Ich glaube aber, das gehört nicht in diesen Thread

 

LG

Share this post


Link to post

Was mich interessiert: in welche OU hast du den Server verschoben und was hat die dortige GPO für Einstellungen? Wenn dir die Einstellungen der OUs zu unübersichtlich sind und das sind sie standradmäßig :D , dann solltest du mal über die GPMC nachdenken. Ein wirkliches "must have" beim arbeiten mit OUs und GPOs...

Und mein Tip ändert nix an den Default Policies, erstellt lieber eigene ...

Share this post


Link to post
Was mich interessiert: in welche OU hast du den Server verschoben und was hat die dortige GPO für Einstellungen? Wenn dir die Einstellungen der OUs zu unübersichtlich sind und das sind sie standradmäßig :D , dann solltest du mal über die GPMC nachdenken. Ein wirkliches "must have" beim arbeiten mit OUs und GPOs...

Und mein Tip ändert nix an den Default Policies, erstellt lieber eigene ...

 

Hi!

 

Also....

Ich habe ihn in eine OU verschoben, in der noch ein anderer Member-Server (W2k) und die rechner der administration hängen...

allzuviele Einstellungen werden aber von der dortigen GPO gar nicht mal gemacht...

bisschen proxy... und kleinigekeiten...

ich kann aber mal mit der GPMC genau analysieren...

 

Problem war aber bislang, dass die GPMC nur unter XP und 2k3 läuft...

und wir hatten bislang nur 2k pro und server...

 

user laufen zu großen teilen auf xp...

 

an den default policies mach ich eh nix...

da lass ich schön die finger von....

 

LG

Share this post


Link to post

Habe die Kiste nun im Abgesicherten Modus aus der Domäne geholt...

Anders ging es nicht...

Und nach nem Neustart, war wieder genau das gleiche....

"Computereinstellungen werden übernommen...." dauert immer noch lange...

 

wie kann ich ihm sagen, dass er die Einstellungen löschen soll?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...