Jump to content

christiankreuze

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von christiankreuze

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Heute morgen hat er seltsamerweise CatchAll Postfach nicht mit wieder überflutet... Es wurde aber auch wieder nichts Repliziert. Was mir noch aufgefallen ist: Im Exchange Server Manager Wenn ich ich meiner Administrativen Gruppe "Ordner-> öffentliche Ordner" öffne, und da mittels Rechtsklick-> Eigenschaften mir die Eigenschaften eines der Oberordner anzeigen lasse, steht unter Replikation->Details->Replikationsstatus: Für den SourceServer "Synchronisiert" Für den DestinationServer "Lokal geändert" Nur Just for Info, falls das jemand weiterhilft.... Danke
  2. Unser alter Exchange Server ist zu schwach. So habe ich den neuen aufgesetzt, auch in die gleiche Organisation gesetzt. Die Postfächer umzuziehen war kein Problem. Über die Exchange-Aufgaben war das schnell gelöst... Jetzt habe ich dann versucht, die öffentlichen Ordner umzuziehen. Habe dieser Anleitung von Microsoft gefolgt... Mit zweifelhaftem Erfolg. Statt die Ordner zu replizieren, schmeißt mir der Exchange alle einträge in form von emails ins CatchAll Postfach. Siehe diesen Schreenshot. Wie kommt das? Weiß jemand Abhilfe?
  3. Habe die Kiste nun im Abgesicherten Modus aus der Domäne geholt... Anders ging es nicht... Und nach nem Neustart, war wieder genau das gleiche.... "Computereinstellungen werden übernommen...." dauert immer noch lange... wie kann ich ihm sagen, dass er die Einstellungen löschen soll?
  4. @edv-olav Windows xp x64 :) aber zugegebenermaßen fliegt das erst mal doch wieder runter. ist noch nicht wirklich stabil und noch recht buggy. (Ist auch nur die Testversion) @Borderlinedance Ok... Linux Prinzip... :) Kommt aber von der Idee aufs gleiche raus... eine zusammenhaängende die nicht weiter fragmentiert... jedoch wäre es doch dann sinnvoll, eine Partition hierfür ganz ans Ende der Platte zu setzen, weil dort die schnelleren Bereiche sind!?
  5. ich richte immer das 1,5fache bis 2 fache meines rams als auslagerungsdateien ein... Habe zwei physikalisch platten in meinem system. (Mein System vorweg: Athlon64, 2GB RAM, 2xSATA 160GB) Um meine auslagerungsdateien zu optimieren lösche ich sie erst mal.. nach einem neustart sind die erst mal weg... dan defragmentiere ich die platten komplett.... nach abgeschlossener defragmentierung lege ich auf jeder platte eine auslagerungsdatei an (in meinem fall 2GB pro platte) und lasse sie nicht verwalten sondern setze minimum und maximum auf die gewünschte größe. so fragmentiert sie sich nicht mehr, da sie weder größer noch kleiner wird... klar... in sich kann sie immer noch fragmentieren, aber nicht mehr auf der physikalischen platte. Mit dieser Menge (2GB RAM + 4 GB Auslagerung) habe ich genügend platz für JEDE Anwendung (und sei es sogar Battlefield 2 :) Ob dies nun aber für einen Server ratsam wäre ist ne andere sache... LG
  6. Hi! Also.... Ich habe ihn in eine OU verschoben, in der noch ein anderer Member-Server (W2k) und die rechner der administration hängen... allzuviele Einstellungen werden aber von der dortigen GPO gar nicht mal gemacht... bisschen proxy... und kleinigekeiten... ich kann aber mal mit der GPMC genau analysieren... Problem war aber bislang, dass die GPMC nur unter XP und 2k3 läuft... und wir hatten bislang nur 2k pro und server... user laufen zu großen teilen auf xp... an den default policies mach ich eh nix... da lass ich schön die finger von.... LG
  7. Ganz passend fällt heute natürlich unser SV/GV aus... War ja klar oder??? eine Baustelle auf einmal geht ja nicht... müssen ja immer gleich zwei oder mehr sein... Solange wir sie haben, haben unseree BATM's nur Probleme gemacht... Kennt ihr die Dinger´? Ich glaube aber, das gehört nicht in diesen Thread LG
  8. Daran hatte ich auch schon gedacht. Ich probiers mal... Danke bis später LG
  9. Ich habe gefunden: unter File Replication Services: Ansonsten nix, was ich großartig damit in verbindung bringen würde.. der exchange2k macht noch ein bisschen ärger.... Symantec antivirus filterin for exchange ebenfalls... aber das wars...
  10. Hi! Noch eine neue Erkenntnis, nachdem die Kiste nun doch endlich mal angemeldet ist: In der DOS-Box(CMD): gpresult liefert "Zugriff verweigert" rsop.msc öffnet das Fenster "Richtlinienergebnissatz wird verarbeitet" geht bis zum 4. oder 5. Punkt... dann dauerts 30 Sek etwa. Daraufhin bricht er mit folgender Meldung ab. Title: Gruppenrichtlinienfehler Text: Die Richtlinienergebnissatzdaten konnten nicht generiert werden, da auf dem Zielcomputer(Anm: lokaler rechner) momentan der Richtlinienergebnissatz ausgeführt wird bzw. die Gruppenrichtlinie verarbeitet wird. Details: Der Wartevorgang wurde abgebrochen Grüße
  11. Hallo zusammen! Ich habe einen neuen W2K3 Server in unsere bestehende 2k-Dömäne als Member-Server gesetzt. Da er nur Member-Server ist und somit unter "Computer" herumkreiste habe ich ihn in eine OU wegsortiert. Habe aber nicht erwartet, dass er die dort vorhandene GPO mir so übel nimmt. Seitdem dauert der Vorgang "Computereinstellungen werden übernommen" mehr als ne halbe Stunde bei jedem Neustart und Anmeldung. Ich habe ihn mittlerweile wieder in "Computer" einsortiert. Wie treibe ich ihm aber nun diese alten Einstellungen aus. oder wie sonst kann ich das Problem beheben? Bringts was, ihn manuell nach "Domain-Controllers" zu verschieben? Vielen Dank!!! LG
×
×
  • Neu erstellen...