Jump to content
Sign in to follow this  
Ultraschall

Zeitsynchronisation in heterogenen Netzwerken

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Wie kann ich einem Win2k DC beibringen, dass dieser die Systemuhrzeit über das SNTP Protokoll mit einem Linux Server synchronisiert? Wer hat das von euch schon mal gemacht?

 

Greetz,

Ultraschall

Share this post


Link to post

Danke für den Link! Es funktioniert leider nicht, weil Windows Net-Bios Packete an den Linux Rechner schickt und dieser damit nichts anfangen kann. :( Weiss jemand mir zu helfen?

Share this post


Link to post
Danke für den Link! Es funktioniert leider nicht, weil Windows Net-Bios Packete an den Linux Rechner schickt und dieser damit nichts anfangen kann. :( Weiss jemand mir zu helfen?

 

 

Die Namensauflösung sollte schon funktionieren, sonst klappt's natürlich nicht. Wenn dein Linux aber im DNS oder irgendwas drin ist, dann stimmt was mit deiner deiner Konfig. nicht. Ich würde den Artikel nochmals durchgehen. ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...