Jump to content

Windows XP Startmenü


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich dachte immer so doof bin ich nicht, aber langsam gerate ich ins Scheitern.

 

Ich habe einen Auftrag bekommen ein XP Image so zu verbiegen als das das Startmenü

außer dem Abmelde Button leer ist. Über Policys habe ich mich dem ganzen auch schon sehr stark angenährt, und habe jetzt nur noch den Ordner Programme im Startmenü drin.

 

Ich betreibe das Startmenü im klassischen design.

Den Teil des All User bin ich bereits über die Policy NOCOMMONGROUPS los geworden.

Den Großteil der Einträge aus dem Default User bin ich über eine ACL auf das Dateisystem los geworden, in dem ich eine lokale Gruppe generiert habe, der ich den Zugriff auf das Startmenü beim erstellen des Benutzer verwehr habe. Es soll ja nur eine ausgewählte Benutzergruppe Treffen, sonst währe es ja u einfach. :rolleyes:

So weit alles schon recht schön, letzte herrausvorderung die bliebt, ist es den Ordner

PROGRAMME im Current User los zu werden.

 

Kann mir hier jemand helfen ?

 

:confused::confused::confused:

 

Danke!!

 

MfG

 

Jens C.

Link zu diesem Kommentar

Hi, und herzlich willkommmen an Board.

 

Für deine zukünftigen Post's beachte bitte, das dir hier auch geholfen wird ohne das du im Betreff einen Hilferuf über 2 Zeilen losläßt.

 

Wähle lieber einen aussagekräftigen Titel und denke an die Kollegen, die die Boardsuche benützen. Es wird kaum jemand nach deinem Betreff suchen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

@ GuentherH

 

Ok, Sorry, aber in der etwas aussichtlosen lage war es vielleicht ein leichter Schnellschuss.

Achte beim nächsten mal drauf.

 

@palvoelgyi

 

Das Image bassiert auf Ghost mit Sysprep, und ist als Eierlegendewollmiclhsau gedacht.

Es passt mit den getroffenen Anpassungen auf alle geforderten Hardwareplattformen.

Ja das Image wird später in einer ADS Strucktur betrieben, so das Gruppenrichtlienen

in betracht kommen. Leider haben die gewählten Gruppenrichtlien nicht zum erwpnschten

Erfolg geführt. Ein Stolperstein scheint zu sein, das ich das Startmenü nach Kundenwunsch im

klassischen Design ausführen muss, sonst würde es glaube ich leichter sein.

Wobei wenn eh nur noch der Abmelde Button und ein paar Desktopverknüpfungen übrig bleiben könnte es sicher ein Ansatz sein das Windows XP Startmenü wieder zu aktivieren, oder ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du findest alle Einstellungen die deinen Wünschen entsprechen in den User-Einstellungen der Gruppenrichtlinien. Dort kannst du auch das klassische Startmenü erzwingen.

Falls du später Änderungen an den Einstellungen vornehmen möchtest ist es wesentlich einfacher das über Gruppenrichtlinien zu regeln als über die lokalen Richtlinien des einzelnen PCs.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...