Jump to content

Veritas Backup Exec - Server Dienst startet nicht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ola´

 

Veritas Backup Exec Vers. 10.0 auf einem Win 2000 Server.

das Prog wurde installiert und danch kommt die Meldung: Veritas Backup Exec Dienst ist gestoppt.

Versucht man nun den Dienst zu starten, kommt die Meldung:

Der Systemdienst für Backup Exec Server antwortet nicht.

Er konnte nicht gestartet werden...

 

Ich weiß, die Beschreibung ist dürftig, aber...

 

NEED HELP.

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Was ist BE? Band Einheit????

Wie verknüpft man den Benutzer mit dem Dienst, bzw wie kann ich das kontrollieren.

Ereignisanzeige:

1. Die Beschreibung der Ereigniskennung (57423) in (BackupExecAgentBrowser) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: Die Ereignisprotokolldatei ist beschädigt..

 

2.Der Dienst "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" ist vom Dienst "Systemereignisbenachrichtigung" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:

%%0

 

?????????????????LG Carsten ????????

Link zu diesem Kommentar

hallo :)

 

be ist die abkürzung für backup exec ;)

 

bei der installation von be wird man doch nach einem benutzer gefragt. dieser benutzer trägt sich in die be-dienste ein, um diese (also die dienste) zu starten.

kontrollieren kannst du das indem du dir die eigenschaften der backup exec dienste im dienstemanager anzeigen lässt und dort auf das register "anmelden" klickst. dort sollte dein benutzer stehen. ebenso sollten alle be dienste gestartet sein.

 

öhm.. die fehlermeldungen sagen mir nichts. schonmal auf eventid.net nachgeschaut?

Link zu diesem Kommentar

So, ok Der Dienst / die Dienste konnten gestartet werden.

Dienste nicht mit Administrator, sondern mit lokalem Systemkonto starten. dann geht´s.

 

ABER....jetzt habe ich das nächste Prob.

Mein externes Bandlaufwerk wird als offline angezeigt. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich es online bekomme.

??????

Ich finde keinen Task dazu..

 

LG Carsten

Bin erst morgen früh wieder online. wäre echt gut wenn Jemand einen guten Tipp hätte.

Link zu diesem Kommentar

hallo carsten,

 

eigentlich werden die be dienste immer unter dem be-konto angelegt und gestartet... allerdings weiss ich nicht, ob sich das mit der 10er version geändert hat, was ich allerdings nicht glaube... wir setzen hier noch die 9er version ein. wurden die dienste von anfang an mit dem lokalen systemkonto gestartet?

 

ich glaube das bandlaufwerk kannst du online schalten, indem du unter (nicht sicher, bin auch nimmer im büro und kanns nicht nachschauen) extras --> assistenten --> gerätekonfiguration den assistenten ausführst. dort müsste das laufwerk erkannt und eingerichtet werden.

Link zu diesem Kommentar

VERZWEIFEL...........

Ok, einfach nur online schalten....... entweder habe ich meine Brille zu Hause vergessen, oder es gibt den Eintrag bei mir nicht.

Na, dachte ich machst Du es von vorne.

Zwei Bandlaufwerke ( eines intern, eines extern) löschen...neu installieren :-) habe fertig......

Nix da, wäre ja auch zu schön gewesen.

Ich kann wohl die Treiber installieren, denn er findet auch beide Laufwerke, aber wenn es dann darum geht, wenigstens eines der Laufwerke in den Pool mit aufzunehmen, findet er keins

Mist!!!!! oder bin ich seit gestern zu doof für diese Welt???

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar

hallo carsten,

 

wo genau hast du denn die bandlaufwerke gelöscht? unter be, oder unter dem gerätemenager? und wie hast du sie wieder installiert?

be bringt seine eigenen treiber mit, falls treiber für die laufwerke mitgeliefert wurden, würde ich diese nicht benutzen, sondern be die laufwerke erkennen und installieren lassen!

siehst du denn die laufwerke unter backup exec? unter geräte --> laufwerk-pool --> alle laufwerke und <servername> --> unabhängige laufwerke? hast du den assistenten für die gerätekonfiguration ausgeführt?

ansonsten gehe unter http://support.veritas.com und lade dir die neusten tapedevice driver für be 10 runter.

Link zu diesem Kommentar

Ola´

Ich habe die Laufwerke unter be gelöscht. Im Gerätemanager hatte ich gar nicht nachgesehen...vergessen..

und wollte sie neu installieren mit dem Assistenten zur Gerätekonfiguration.

Die Treiber hat er installiert und auch hier beide Geräte gefunden.

Danach geht es weiter mit dem Snap in für Wechselmedien.

Dort wird schon das externe Laufwerk gar nicht angezeigt.

Macht man nun weiter mit dem Assistenten, gibt es bei der Auswahl der Geräte gar kein Gerät, das ich auswählen kann...........

Das Bandlaufwerk wird aber auch nicht im Gerätemanager unter Windows angezeigt...

Ich werde gegen Mittag den Server mal neu starten. Vielleicht hilft das ja weiter.

 

Denn unter: geräte --> laufwerk-pool --> alle laufwerke und <servername> --> habe ich nachgesehen und dort wird kein Gerät angezeigt..

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon wieder Probleme mit Veritas BE.

 

Egal welche Art von Sicherungsaufträgen ich schreibe es kommt nach gewisser Zeit die Fehlermeldung:

 

"Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht."

Das Zeitlimit bewegt sich zwischen 2h45 und 31min

 

Das kuriose ist: Ich habe schon einige Sicherungen vorher gefahren & auch wieder hergestellt.

 

LG Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hi All

 

Also ich hab da so einen ähnlichen Fehler bei einem Kunden.

Also Datensicherungssoftware ist hier BE9.0 installiert. Die Geschichte mit dem Benutzer und dem dazugehörigen Passwort ist mir auch schon aufgefallen und daher habe ich einen Benutzer angelegt, der genau die gleichen Rechte wie der Administrator hat. Damit dann BE installiert und den Benutzer "Sicherung" als Startkonto angegeben.

Hat ja auch funktioniert. Aber nachdem der Kunde (Der leidet echt unter Verfolgungswahn!!!) jede Woche sein Passwort für das Administrator-Konto ändert starten die BE-Dienste wieder nicht!

Hat jemand eine Idee wie ich die Software einrichten kann damit der Kunde wie gewohnt wöchentlich 2 - 3 mal sein Passwort ändern kann und BE trotzdem startet???

 

Vorab schon mal vielen Dank

 

Björn

Link zu diesem Kommentar

hallo und willkommen im board :)

 

also mal ehrlich: was hat der kunde am be-konto zu suchen? das ist ein dienste-konto und da hat er nicht rumzuwerkeln. in dem moment, wo er admin-rechte hat (warum überhaupt?) kann er die pws leider ändern sooft er will...

 

unter welchem account laufen denn die dienste? wenn du ein eigenes konto für die be-dienste hast, dann kann er doch sein pw sooft er will ändern, ohne dass das auswirkungen auf be hat, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...