Jump to content

MCDST sinnvoll????


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Frage ist, wie man dem Titel entnehmen kann, ob es sinnvoll ist den MCDST zu machen? Bin kein Quereinsteiger, hab eine abgeschlossene Ausbildung als FISI und auch Erfahrungen im Support.

 

Ich möchte eigentlich den MCSA machen, währe es unnötig vorher den MCDST einzuschieben?

 

Habe im Forum gelesen, das die Examen 271 und 272 des MCDST auf den MCSA angerechnet werden. Aber in welcher Weise? Welches Examen muss man nicht mehr machen??? Werd bei Microsoft nicht ganz schlau draus und hoffe, das mir einer von euch weiterhelfen kann.

 

Noch eine andere Frage. Wenn man sich z.B. das 70-290 Examen ansieht, dann gibt es da verschiedene Course, 2273, 2208 usw. Brauch ich dafür auch speziefische Lernunterlagen, oder beziehen sich die MS Bücher, MArkt und Technik usw. auf den gesamten 70-290 Inhalt??

 

Entschuldigt meine Fragen, aber trotz der tollen Suchfunktion hab ich leider nicht alle Fragen beantworten können!!! :confused:

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn DU den MCDST machst dann sparst Du dir eine Elective Prüfung für den MCSA 2003 http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/.

 

Die Kursangaben beziehen sich auf die MOC Lehrgänge. Du musst keinen solchen Kurs machen. Du kannst auch alles im Selbststudium machen mit den richtigen Büchern z. B. MS Press.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Also der Reihe nach:

 

1. Der MCDST ist ganz gut wenn du im Support arbeitest. Außerdem ist ganz allgemein so ein Cert immer sinnvoll

 

2. Zu den Kursen gibt es sogenannte MOC's die du aber auch bei Ex-Kursteilnehmern oder Ebay kaufen kannst, ansonsten die grünen MS-Press-Bücher, oder mitp, usw. Kurse sind kein Muß.

 

3. Weiß ich auch nicht genau, muss erstmal nachsehen, glaube aber du könntest dir damit die Betriebssystemprüfung schenken, sorry gerade nachgesehen, eine Wahlprüfung kannst du dir ersparen

 

@pal.....

ich tipp entschieden zu langsam :-))

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

 

also mach ich zuerst den MCDST! Ist vll. garnicht mal so schlecht für den Anfang, zum reinschnuppern und so.......... :)

 

Noch 2 Fragen, wenn ich mir die Unterlagen besorgt habe, dann lerne ich solange bis ich meine ich kann es, melde mich dann irgendwo zur Prüfung an, bzw. hier im Forum mit den 15% Rabatt und mache diese! Richtig?

 

Nummer 2, gibt es die Prüfungen auch immer in Deutsch, oder gibt es einige nur in Englisch? Wie verhält sich das?

 

So, nochmal danke im Vorraus

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

zu 1: Wenn Du meinst du bist soweit dann meldest du dich bei VUE zur Prüfung an. Nur dort kannste die 15% Rabatt nutzen.

 

zu 2: In der Regel gibt es die Prüfungen alle auf deutsch. Nur bei ganz neuen Prüfungen kann es schon mal was dauern bis die deutschen verfügbar sind. Du siehst es aber bei der Anmeldung zur Prüfung. Dort kannste die Sprache auswählen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Hmm,

 

Nummer 2, gibt es die Prüfungen auch immer in Deutsch, oder gibt es einige nur in Englisch? Wie verhält sich das?

 

Sven

 

Ob Deutsch oder Englisch ist Geschmackssache. Viele bevorzugen die Prüfungen in Englisch um den berühmt-berüchtigten Übersetzungsfallen zu entgehen.

Übrigens, wenn du dich im August noch zur 1. Prüfung anmeldest dann lass dich vorher bei MS für den Second Shot registrieren. Der geht noch bis Ende August. So hast du im Falle des Durchrasselns Zeit bis Ende Sept. die Prüfung kostenlos zu wiederholen. Gilt übrigens für alle Prüfungen die du bis dahin machst.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

...selbst wenn dir der MCDST angerechnet wird, so ist es doch eine Prüfung mehr als wenn du den reinen MCSA machst. Das sind zwar "nur" 140 Mücen netto aber wenn es doch gar nicht sein muss...

Wenn du schon mehr Prüfungen machen willst/mußt dann lieber etwas das auch in Richtung MCSE zählt.

 

Noch was: Die MOC Unterlagen nur kaufen wenn du sie billig bekommst. Kein Mensch kann eine Prüfung bestehen wenn er sich mit MOC vorberreitet. Die sind zwar nett, unterhaltsam und didaktisch hervorragend aufgebaut, aber sie enthalten nicht mal 60% von den 70% der Punkte, die du bei einer Prüfung zum Bestehen brauchst. Ist also sozusagen bestenfalls eine "Einsteigerdroge".

 

OvE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...