Jump to content

cbt nuggets wer kennts und will was dazu sagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erstmal servus

 

Bin im Moment an meinem 2003er MCSE und schon ziehmlich ernüchtert. Hab die 270, 290 ohne Probs mit den Büchern von Völkner bzw. Borell und Föckeler vorbereitet und auch auf Anhieb mit ordentlich Punkten bestanden. Das hat jeweils keine 3 Abende an Vorbereitung gedauert. Und was nun? 291, 293 mit den ori. MS Büchern (grün und weil die Teils so schauderhaft übersetzt sind, Absatzweise auch die blauen englischen) und einer umfangreichen Teststellung in der ich auch alles nachbaue, vorbereitet und bereits in beiden 3 mal um 2 bis 7 % am Ergebnis vorbei! Ich mach das Zertifizierungsprogramm privat an meinen freien Tagen und zahl auch alles selber, somit will ich natürlich werder die Zeit noch Kohle für einen MOC Kurs investieren und hab mich mal ein bisschen umgesehen was es an Zusatzmaterial am Markt gibt. Also im deutsch sprachigen Raum hab ich nix brauchbares aufgetan und im Englisch hab ich mir besonders das Programm von Learnkey und CBT nuggets angesehn. Das Learnkeyprogramm is mehr ein Überblick was denn eine 2003er Umgebung so alles Tolles kann und auf was man bei Ihrer Konzeption achten sollte, geht aber net ins Detail wie man denn nun was zu stande kriegt, das cbt nuggets Programm gefällt mir als alten Praktiker um so mehr, da die Dozenten einen wirklich kompetenten Eindruck machen und das was ich mir bisher als Demovideos geladen hab (zu den Themen zu denen ich auch was sagen kann) sind gut gemacht und ohne viel Schnick Schnack, fragt sich hald nur ob es auch für ne Prüfung langt?

Nicht zu letzt ist der Preis von nich mal 200 Euronen pro Kurs schon verlockend. Ich will nur nicht die Zeit damit verplempern wenns eh nix bringen sollte.

 

Also falls jemand das Programm kennt oder mir was anderes empfehlen mag wäre ich für Antworten sehr dankbar.

 

Danke schonmal vorab

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne sie.

Die sind fast alle oberste Güteklasse. Hochkomprimiertes Wissen anschaulich in Bild und Ton dargebracht. Blitzsauberes Englisch und kompetente Trainer.

 

In einem Atemzug muß man aber auch "Testout" nennen, die mit den Übungen und den hochkomprimierten Zusammenfassungen am Ende eines Kapitels noch einen Draufsetzen, aber auch um etliches teuerer sind.

 

Aber wer das Geld ausgibt, wird selten enttäuscht.

 

4077

Link zu diesem Kommentar

500 US $ für eine bzw. 2000 US $ für das Paket, ist natürlich eine andere Preisklasse. Aber das Versprechen ne durchgefallene Prüfung erstattet zu bekommen schafft natürlich Vertrauen. Hast du dich mit ihrem Programm auf deine Tests vorbereitet oder kennst du es nur mehr oder weniger flüchtig?

Bin grad am saugen der Demo zur 290 ( die ich ja schin hab) un zu sehen wie es sich anfühlt.

Link zu diesem Kommentar

Hab eben die 290 und 291 demos getestet und bin positiv überrascht, das geht über das nuggets niveau hinaus. Ich meine Test, Zusammenfassungen, die Möglichkeit im Video gezielt an Stellen mit der gesuchten Thematik zu springen. Auch scheinen mir die Viedos didaktisch überlegter konzipiert zu sein. Nebenbei ist mir auch positiv aufgefallen dass die Dozenten langsamer sprechen, was hilft da Englisch ja eine Fremdsprache (die ich zwar gut beherrsche) ist aber dennoch kann bei schnell gesprochenen Sequenzen gerade wenn man mit dem Begreifen des Inhalts des Vorsatzes noch nicht fertig ist die ein oder andere Kleinigkeit schon mal untergehen.

 

Aber 500 Euronen reissen ahld schon ein Loch in die Haushaltskasse.

 

Hat jemad sich schon positiv mit einem der beiden Programme oder das eines anderen auf die MCSE 2003 vorbereitet oder will mir gar jemand davon abraten diese zu benutzen und doch lieber auf ein anderes Pferd zusetzten?

 

Bin für alle Anregungen und Gedanken dankbar

Link zu diesem Kommentar

Hab mir auch gerade mal cbt und testout angesehen.

 

Die Free Videos bei CBT sind klasse. Nur für nicht Engländer leider zu schnell gesprochen. Bei einigen Themen kein Problem, wenn man beim Zuhören jedes 4. Wort verpasst aber manchmal schon störend. Gibt's das eigentlich auch in Deutsch?

 

Bei Testout sind die Angebote ganz gut aber ..schw.....teuer.. Aber die erwähnten Demos hab ich nicht gefunden. Weiß jemand wo die versteckt sind?? Wäre interessiert.

 

Aber mal generell. Was haben die Firmen trotz ihrer tollen Materialien von ihren horrenden Preisen, wenn die CD's als ISO durch die Tauschbörsen flattern.

Bei Testout Materialien für MCSE als Paket 469 €, da fällt man ja vom Glauben ab.

 

 

 

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Sorry, aber kauft euch das Wissen, in Form der dicken Grünen von MS!

 

Die Übersetzungen sind nicht "schauderhaft" sondern nur gewöhnungs bedürftig!

 

Lesen, testen, verstehen, nochmal testen, lesen ... usw!

 

Der beste Weg eine Prüfung zu bestehen!

 

Wer vor einem "brennenden" Server steht, kann nicht mal eben eine CD oder ein Video einschieben, hier ist nur Wissen gefragt und das bekommt ihr von solchen Tools mit Sicherheit nicht!

 

Deshalb:

 

closed

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...