Jump to content

Setup hängt bei Geräteerkennung...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein Riesen-Problem mit einem Kunden-PC.

 

Umgebung:

 

XP pro mit SP2 war installiert. Dann hab ich gestern abend die akt. AVM Fritz-Software installiert. Die Capi-Treiber waren von XP. NAch der Installation bootet der PC immer wieder neu, sobald die Umschaltung auf die grafische Oberfläche kommt.

 

Mit abgesichertem Modus kommt auch nur reboot. Dann habe ich von der CD gebootet und eine rep.-Install versucht. Nun hängt das Setup immer bei "Instalaltion von Windows -> Geräteinstallation - abgeschlossen in ca. 34 Minuten"....

 

Ich habe schon die Fritz-Card (Ver .2.0, PCI) ausgebaut und alle Geräte ausser Maus und Tastatur abgeklemmt...

 

Was kann ich noch machen? Wichtige Daten sind uf dem PC und ich möchte nicht formatieren und "from the scratch"...

 

Danke für eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das gleiche Problem hatte ich auch mit einem Medion PC. Das Problem äuserte sich in meinem Fall wiefolgt: Beim starten des PC blieb nach dem XP logo der Bildschirm schwarz. Das zurücksetzen des Systems in den Fabrikzustand schlug fehl da PC ständig von neu bootete. Eine Neuinstallation brachte auch den gleichen Fehler wie bei dir beschrieben. Der PC startete bei Setup bei der Geräteinstallation wieder neu so dass eine Endlosschleife endstand. AUfm PC ist XP home mit SP2 drauf.

 

Die Lösung im meinem Fall war folgende: Defektes Mainboard wahrscheinlich verursacht durch eine kalte Lötstelle am Board. Nach dem Umtausch des Boards ging die XP installation fehlerfrei so dass der Rechner heute wieder fit ist.

 

Zur Info: Auch auf meinem PC war eine Noname Isdn Internal Passive Card eingebaut. Die hab ich jetzt wieder ausgebaut weil der Treiber den XP kompatibilitätstest nicht bestanden hat zu Testzwecken habe ich diese Meldung ignoriert und den Treiber trozdem Installiert mit dem Ergebniss das der PC nicht mehr startete. Also habe ich alles entfernt und ich behaupte mal frei das der Inkompatible Treiber mein erstet Mainboard auch zerstört hat, sollte die kalte lötstelle nicht dafür verantwortlich sein.

 

Also dann viel Glück und hoffe du kriegst die Kiste wieder hin.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

cih würde folgendes vorschlagen.

 

Am Besten du gehtst mit F8 in das Startmenü.

 

Dort dann die Option "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" auswählen.

 

Nun kannst Du auch sehen z.B. welches Gerät oder welcher Treiber das problem verursacht.

 

Die Methode geht schnell uns klappt meistens sehr gut.

 

Viel erfolg!

 

Gruß

 

Constral

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...