Jump to content

kein zugriff mehr auf laufwerk c für Admin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also kurz,

möcht für normale User (benutzer) C nicht mehr zugreifbar mehr machen.

 

Hab im Punkt Sicherheit bei laufwerk c: alles aus admin benutzer und system rausgeschmissen.

 

ADMIN und System: Vollzugriff Benutzer: alles Kein Vollzugriff.

Aber der Admin kann auch nicht auf c zugreifen.

Es ist als sei der Admin mitglied der gruppe Benutzer was aber nicht stimmt, wie ist das hinzubekommen???

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Moin und Willkommen an Board,

 

und was sollten die User noch mit einem PC?

immerhin ist ja zum Beispiel Windows oder office auf C:,oder?

dabei werden auch Dateien geschrieben...

 

Mir ist aus Deiner Beschreibung nicht ganz klar geworden, welche Zugriffsrechte GENAU Du vergeben hast. Bis dahin waren die Default-Werte für mich immer OK.

Die GRUPPE der Administratoren braucht zumindest Vollzugriff, damit haben auch die Domänen-Admins Vollzugriff, weil sie bei Zutritt zur Domäne in diese Gruppe eingetragen werden. der lokale Admin ist ja ein anderes Konto, der hat (wenn ich das richtig lese) Bei Dir noch Vollzugriff.

 

Ich würde von der Veränderung, die Du da planst Abstand nehmen.

Michael

Link zu diesem Kommentar

nene, tschuldigung, dass ich so pingelig bin:

 

Wer hat genau vollzugriff? zuerst schreibst Du "Administrator" jetzt "AdminS" (was die Gruppe der lokalen Administratoren heißen könnte?)

Ich bin mir da nicht 100% sicher, denke aber, dass für einige Vorgänge der User schreibende Zugriffe benötigt. Das kannst Du aber einfach testen: im Win- Explorer mit der rechten Maustaste auf die Titelleiste und "Besitzer" anzeigen lassen. Bei einem normalen User kannst Du nun mal auf die verschiedenen Systemdateien gehen und sehen, in welchem Namen diese Dateien geschrieben wurden. (ich kann s hier leider nicht testen, weil ich (asche auf mein Haupt) eigendlich immer als Admin angemeldet bin - versuche ich mir schon sooo lange abzugewöhnen :) )

 

PS ich halte Dein Vorhaben immer noch für eine schlechte Idee..

M42

Link zu diesem Kommentar
nene, tschuldigung, dass ich so pingelig bin:

 

Wer hat genau vollzugriff? zuerst schreibst Du "Administrator" jetzt "AdminS" (was die Gruppe der lokalen Administratoren heißen könnte?)

Ich bin mir da nicht 100% sicher, denke aber, dass für einige Vorgänge der User schreibende Zugriffe benötigt. Das kannst Du aber einfach testen: im Win- Explorer mit der rechten Maustaste auf die Titelleiste und "Besitzer" anzeigen lassen. Bei einem normalen User kannst Du nun mal auf die verschiedenen Systemdateien gehen und sehen, in welchem Namen diese Dateien geschrieben wurden. (ich kann s hier leider nicht testen, weil ich (asche auf mein Haupt) eigendlich immer als Admin angemeldet bin - versuche ich mir schon sooo lange abzugewöhnen :) )

 

PS ich halte Dein Vorhaben immer noch für eine schlechte Idee..

M42

 

Ebenfalls befürwortend das ich es auch für keine gute Idee halte, gibt es auch allerhand kleine Tools die Benutzer per Registry Eintrag dies ebenfalls verbieten. Aber diese hin und her biegerei der Rechte ist nicht wirklich "gesund" für das System.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...