Jump to content

Kann keine MS Produkte mehr installieren !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ....

 

habe ein Problem was mir wirklich aufen Keks geht !!!

Und zwar möchte ich Microsoft Produkte installieren, wie Office etc ... halt Installationen mit MSI Paketen...doch irgendwie funktioniert das nicht ... es kommt dann nämlich folgende Fehlermeldung : http://michaelmischke.mi.funpic. de/fehler.JPG ( den link kopieren und in die URL Leiste einfügen , sonst klappt er net )

 

 

Hmm ich weiss nicht wirklich woran es liegt, bzw. was ich noch machen könnte. Habe ein Windows Update ausgeführt, wo er mir den Windows Installer geupdated hat, doch es klappt immer noch nicht. Sonst noch jemand eine Idee, wie ich dieses lästige Problem lösen kann ???

 

mfG tux

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

leider schreibst du nicht, welches Windows du einsetzt. Bitte mal folgendes in der Eingabeaufforderung:

msiexec /unreg

msiexec /regserver

Wenn das nicht hift, die neueste Version des MSI-Installers installieren. Dann ist der Tip mit den Rechten von Flost sehr wichtig, denn dazu benötigst du Vollzugriff.

 

Passiert das bei allen Installationen mit MSI Paketen oder nur bei MS Office?

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Hast du den Link zum Windows Installer in MS Technet schon durchgearbeitet?

Dort sind auch Hinweise, wie du auf der Befehlszeile MSI Pakete reparieren kannst.

 

Du schreibst, dass alle MSI Installationen schiefgehen. Stimmt das, oder doch nur das MS Office?

 

Wenn nur das Office, dann mit msizap (SDK runterladen, ist dabei) dieses Proramm komplett deinstallieren. Dazu brauchst du aber den Product Key.

 

Wenn es aber alle MSI Pakete betrifft, dann hat es mit dem Installer selbst zu tun. Ereignisse aus dem anwendungsprotokoll wären schön.

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

habe als erstes ersucht Office 2000 on CD zu installieren, dort kam dann diese Fehlermeldung, anschließend habe ich ersucht Office XP zu installieren, schon wieder der Fehler. Zu guter Letzt habe ich dann versucht, das Anti Viren Programm " PC CHILLIN " zu installieren und schon wieder die Fehlermeldungen. Alle 3 Programme sind mit MSI Dateien versehen !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

ich hatte das selbe Prob und hab kurzerhand alles gesichert und neuinstalliert,

seitdem geht wieder alles tadellos.

 

@tux-pg

dein link würde besser funktionieren, wenn du das leer vor dem "de" wegmachen würdest.

mit cpy und paste gehts nämlich so auch nicht :rolleyes:

Du könntest auch den imagetag benutzen, dann aber deine fehlerbox ausschneiden,

sonst ist das pic zu groß.

 

Grüße Cat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...