Jump to content

Outlook Express Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo mal ne ganz primitive Frage..

 

Wo sind in W2K die in Outlook Express angelegten Ordner und die darin gespeicherten Mails abgelegt.

 

Seit einer kompletten Systemwiederherstellung sind meine Mails alle verschwunden inclusive der Ordner.

 

 

#######

Die Mails & Ordner hab ich inzwischen gefunden. Aber jetzt hab ich ein neues Problem. die Datensicherung hat die Ordner in einer anderen Identität "versteckt" Jetzt wolte ich die dbx Files einfaCH IN MEINE iDENTITÄT reinkopieren aber beim Start von Outlook Express sind die Ordner nicht da. Nur den Inhalt von gelöschte Objekte hat OE übernommen

 

Wer kann helfen

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
kopier mal alle dbx dateien in ein neu erstellten ordner und ändere den pfad in oe..

das sollte funktionieren.

 

Hab ich auch schon gemacht. In Eigene Dateien einen Ordner Mail und all dbx rüberkopiert. Da tut sich nix.

Außerdem kann ich den Speicherort hinterher nicht wieder auf Original stellen weil der Ordner in der Auswahl nicht angezeigt wird.

 

Schöner Mist ;-)

Link zu diesem Kommentar
wenn du ausm explorer aus auf den zurückgescherten ordner zugreifen kanst, kannste auch in oe den pfad wieder eingeben, bzw. auswählen.

ich hab dieses eben nochmal ausprobiert

undzwar, wenn du den pfad änders und oe neustartest, kopiert oe automatisch alle dbx dateien in dein neuen pfad.

 

Nee tut er eben nicht. Über windows Commander komm ich an den Pfad ran aber

 

...sorry nachdem ich im Explorer die Einstellungen geändert hab gehts hier auch

 

Sehr eigenartig, warum werden beim Backup zurückspielen die Standardoptionen von MS wieder eingestellt?? Zum Bsp. muss ich Office XP neu aktivieren weil sich angeblich meine Konfig geändert aht. son ****sinn, das Backup ist doch ein Abbild der Original Konfig :-(

 

Weist du zufällig auch wo die Mailkonten aus OE gespeichert sind. Ist nicht überlebenswichtig, aber würde Arbeit sparen wenn ich die 50 Mailkonten einfach wieder bekommen könnte.

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Hi @dacky2000

 

Ich will hier nicht als Glugsch***** da stehn :rolleyes: , aber mach regelmäßig BackUps mit dem nachfolgenden Programmen.

 

Hab es im einsatz und bin 100% zufrieden. :wink2:

Du kannst dann auch die BackUp file in eine andere Identität einfügen. ;)

 

versuchs mal.

 

 

Greetz

Erazor

 

Danke guter tipp,

 

Ich hab meine Backups so angelegt das alle Saten (rund 500 GB) ständig gesichert sind. So gesehen hab ich alles richtig gemacht. Ohne es auszuprobieren kann man ja nicht wissen das MS beim zurückspielen der Daten einiges Verändert oder weglässt.

 

Gruß jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...