Jump to content

WSUS Problem/Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

der WSUS macht ja bei den internetinformationsdiensten einen eintrag!

 

ich kann meinen WSUS aber nur auf dem server einstellen ist das normal?

weil normal müsste ich den wsus von jedem standort über das webinterfaceteil erreichen da kommt dann bei mir folgender fehler:

 

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.

Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um das Verzeichnis oder die Seite anzuzeigen.

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Wenden Sie sich an die Website, indem Sie eine der auf der 192.168.0.15:8530 Startseite angegebenen E-Mail-Adressen oder Telefonnummern verwenden, wenn Sie nicht die erforderliche Berechtigung haben, um dieses Verzeichnis oder diese Seite anzeigen zu können.

 

Sie können auf Suchen klicken, um nach Informationen im Internet zu suchen.

 

 

 

 

HTTP-Fehler 403 - Verboten

Internet Explorer

 

 

aber die anderen webseiten funktionieren und sind immer erreichbar! :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

dass ist meines Wissens nicht ganz richtig. Der Automatic Update Client (AUC) ist Bestandteil des SP1 für WXP sowie des SP3 für W2K. Für W2K-SP2 und WXP (ohne SP) steht der AUC zum Download auf der Microsoft-Webseite bereit:

 

http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/recommended/susclient/default.asp

 

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hi @all

 

Den Client hast du schon (Stichwort Windows Update).

 

dass ist meines Wissens nicht ganz richtig. Der Automatic Update Client (AUC) ist Bestandteil des SP1 für WXP sowie des SP3 für W2K. Für W2K-SP2 und WXP (ohne SP) steht der AUC zum Download auf der Microsoft-Webseite bereit

 

Der aktuelle WSUS Client ist erst ab W2k3 SP1 integriert. Die Clientpakete werden über das sogenannte Selfupdate verteilt. Die eigentlichen daten sind im folgenden Ordner zu finden:

 

Als Beispiel hab ich hier das Verzeichnis für Windows XP 32Bit in deutsch ausgewählt:

 

...\Programme\Update Services\Selfupdate\au\x86\xp\de

 

Weiterhin sind sogenannte WSUS-Updates wichtig die automatisch bei der erstinstallation genehmigt und downgeloaded werden.

 

Es handelt sich dabei um folgende:

 

BITS 2.0

Windows Installer 3.1

 

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hi Mr.Toby,

 

Also muss ich auf meinem Server noch service Pack 1 installieren? um WSUS richtig nutzen zu können?

 

nein musst du nicht würde ich aus anderen Gründen aber sowieso empfehlen => security

 

Wie oben kurz geschrieben wird der Windows Update Client über das sogenannte "selfupdate" automatisch aktualisiert.

 

Checken kannst du den WSUS Client über das "WSUS Client Diagnostic Tool" =>

 

Download hier unter Support Tools:

http://www.microsoft.com/windowsserversystem/updateservices/support/default.mspx

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...