Jump to content

Resize WinXP System Partition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich möchte an einem bestehenden und funktionierendem WinXP System eine Vergrößerung der Systempartition durchführen.

aktueller Stand: Seagate 200 GB Platte (IDE)

C:\ (System) 10 GB

D:\ (Daten) 160 GB

E:\ (Backup) 30 GB

 

Möchte nun die C platte um 5GB auf 15 GB vergrößern ( die 5 GB würd ich von der D partition wegnehmen). habe powerquest partition magic 8 verwendet. pm8 meldet mir allerdings, wenn ich den resize vornehmen möchte, dass es sehr oft zu schwierigkeiten kommt, wenn man ne system part resized. habe deswegen mal die aktion auf eis gelegt.

 

nun meine frage: kann mir jemand einen tipp geben wie ich den resize am besten vornehme ? welches programm ? welche vorkehrungen ?

 

danke für eure zeit.

mfg nor

Link zu diesem Kommentar

Hi Norgarr,

 

nun meine frage: kann mir jemand einen tipp geben wie ich den resize am besten vornehme ? welches programm ? welche vorkehrungen ?

 

Ich bin den Produkten von Acronis sehr zufrieden. Obwohl auch damit eine Partionsgrößenveränderung gefahren birgt und nicht bootfähiges System zurückbleiben kann.

 

Deswegen würde ich so vorgehen:

 

1. Image der gesamten Festplatte mit Acronis TrueImage 8.0

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

 

2. Größenveränderung mit Acronis Disk Director 9.0

http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

danke für die schnelle antwort.

 

mhm, ich werds mal ausprobieren. soll ich das sicherheitsimage von der ganzen platte ziehen ? ( sprich von allen partitionen ) oder reicht es wenn ich es nur von der systempartition ziehe ?! müsste ja im prinzip reichen, weil ja auf der systempartition ja die bootinfos stehen....

 

ohmann, dass kann was werden ;-)

Link zu diesem Kommentar

Also wir setzen partition magic 8 hier auf arbeit ein

und wir haben auch schon öffters systempartitionen vergrößert damit

 

zwar mault er aber seit eh und je ist noch nie etwas passiert

wenn allerdings wichtige daten auf einer der drei partitionen sind

solltest du zumindest diese wegsichern

 

hab auch schon von fehlerfolgen gehört

zwar sehr selten aber kann vorkommen

 

sicher ist sicher

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...