Jump to content

Norgarr

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Norgarr

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @madbull verwendest du die symantec oder die powerquest version ??
  2. alles klar. danke leute. werd meine erfahrungen berichten ! mfg nor
  3. danke für die schnelle antwort. mhm, ich werds mal ausprobieren. soll ich das sicherheitsimage von der ganzen platte ziehen ? ( sprich von allen partitionen ) oder reicht es wenn ich es nur von der systempartition ziehe ?! müsste ja im prinzip reichen, weil ja auf der systempartition ja die bootinfos stehen.... ohmann, dass kann was werden ;-)
  4. Hi Ich möchte an einem bestehenden und funktionierendem WinXP System eine Vergrößerung der Systempartition durchführen. aktueller Stand: Seagate 200 GB Platte (IDE) C:\ (System) 10 GB D:\ (Daten) 160 GB E:\ (Backup) 30 GB Möchte nun die C platte um 5GB auf 15 GB vergrößern ( die 5 GB würd ich von der D partition wegnehmen). habe powerquest partition magic 8 verwendet. pm8 meldet mir allerdings, wenn ich den resize vornehmen möchte, dass es sehr oft zu schwierigkeiten kommt, wenn man ne system part resized. habe deswegen mal die aktion auf eis gelegt. nun meine frage: kann mir jemand einen tipp geben wie ich den resize am besten vornehme ? welches programm ? welche vorkehrungen ? danke für eure zeit. mfg nor
  5. hmm, müsst eigentlich funktionieren wenn er sich am laptop lokal anmeldet und nicht mit dem domänen user. oder habe ich da was falsch verstanden ?!
  6. Hi sei mal so nett und poste mal deine netzwerkeinstellungen. sprich: verwendete IPs, subnet, arbeitsgruppen - namen. (und zwar von allen verwendeten clients !) beschreib bitte nochmal wie du dein lan bzw wlan aufgebaut hast. ( router, switch etc ) gruß nor
  7. zb: starcraft ;o) yipieee :D :D :D iü: glaube ich mittlerweile, dass mein schlüsselwort "ip forwarding" sprich "ipenablerouter" (registry eintrag) ist ! bitte um meinungen, anregungen, aufregungen, erregungen :D
  8. verstehe. dh ich muss im prinzip nichts mit RAS unternehmen ? einfach nur die gateways richtig eintragen ? wow, hätte nicht gedacht, dass das der incoming traffic auf der LAN NIC automatisch auf die WAN NIC und umgekehrt weitergeleitet wird. dh: Clients: Gateway ist IP vom Server Server: LAN NIC: kein Gateway WAN NIC: Gateway ist IP von Accesspoint unseres ISPs und das müsst es schon gewesen sein. (mal abgesehen von firewall einstellungen) richtig ? ja richtig, wir verwenden mehrere offizielle ips. ( 32 stehen uns glaub ich zur Verfügung ) wir betreiben ein Internet Cafe das auch online Spiele zur Verfügung stellt, deswegen die vielen offiziellen ips.(starcraft zum beispiel ist ganz versessen auf diesen umstand !! ;-) )
  9. hi bin neu hier und in dieser thematik ! ;-) habe versucht über die suchfunktion eine lösung zu finden. habe aber nichts passendes gefunden.tut mir also leid, sollte ich euch zum tausendsten mal das selbe problem vorsetzen. stand der dinge: 20 Pcs( WinXp - Prof, public ips ) sollen über einen windows 2000 advanced server ins internet, und zwar NICHT mittels Connection Sharing oder NAT sondern ich möchte dass sie mit ihrer offiziellen ip im internet aufscheinen. am win2000 server habe ich 2 NICs, die eine geht zum AccessPoint (Funktinernet) und die andere zum Switch(LAN). wie bewerkstellige ich das ? habe bei der suchfunktion schlagwörter wie: bridging und masquerading gelesen. Weiss aber nicht mit sicherheit ob das die lösung ist die ich benötige bzw wie ich diese implementiere. warum nehme ich einen windows 2000 advanced server: ich möchte eine zentrale firewall (ISA 2k4) drauf laufen lassen, WSUS und ich möchte Bandbreitenregulierung für jeden client vornehmen, soviel zum hintergrund. würde mich über hilfe freuen !! danke im vorhinein. mfg Nor
  10. hallo ! ich bin sehr froh, dass ich nicht allein mit meinem problem dastehe ! :) bei mir spielt sich ähnliches ab: atm hab ich auf meinem 11k klassisch ein Win2k-SP4 laufen. alles problemlos, daja Win2k treiber von adaptec/acer zur verfügung gestellt werden. aber--> habe zu anfangs versucht gleich win2k3 zu installieren, habs mit den win2k treibern für raid/scsi versucht, hat nicht gefunkt. ( findet kein raidsystem bzw keine platten zum installieren ) habs dann mit win2k versucht, siehe da, alles problemlos. wollte jetzt upgraden auf win2k3 (dachte mir, dass die migration uU funken sollte) aber dem ist nicht so. setup weist mich darauf hin, dass treiber nicht migriert werden kann... =((( lange rede kurzer sinn : ich bräucht Win2k3 verträglichen treiber für mein Raid System ! ihr habt von verschiedenen treibern gesprochen die im netz kursieren, könntet ihr mir ein bisserl helfen, wo ich die finden kann ? wär sehr toll von euch ! danke im vorhinein mfg nor
×
×
  • Neu erstellen...