Jump to content

Seltsames Druckproblem :(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe, das ich nicht den X-ten Post dazu aufmache, aber ich habe durch die Suche leider kein passendes Thema gefunden, was mir eventuell weiterhelfen könnte.

 

So, nun mal zum Problem:

 

Wir betreiben hier ein kleines Netzwerk, bestehend aus 6 Rechnern. Keine Domäne, lediglich eine Arbeitsgruppe. Auf allen Rechnern ist Win XP SP2 installiert.

An einem Rechner sind per USB 2 Drucker installiert. Einmal ein Lexmark X75 und ein Canon L-290 Laserfax.

 

Beide Drucker sind freigegeben.

 

Wenn man lokal druckt, funktioniert es bei beiden Druckern einwandfrei.

 

Im Netz macht der Lexmark aber Probleme. Und zwar wird der Druckjob zum Drucker geschickt, und es wird auch angezeigt, das der Druckauftrag gedruckt wird, nur leider passiert nichts.

Erst, wenn ich die Druckerwarteschlange manuell neu starte, oder den Rechner reboote, wird der Druck ausgeführt. Das passiert bei jedem einzelnen Druckjob.

Der Canon funktioniert einwandfrei über`s Netz.

Ich habe es auch schon den Canon deinstalliert, und nur den Lexmark benutzt, mit dem selben Ergebnis.

Das Ereignissprotokoll zeigt mir leider keinerlei Fehlermeldungen.

Auch der Lexmark-Support konnte mir dabei nicht weiterhelfen.

Ich hoffe doch, das sich nun hier jemand findet, der eine Lösung parat hat.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
ICH Würde sagen du solltest mal die Spooldateien der Cannons komplett mal löschen und die neusten treiber runterladen da einige nciht mit SP2 klarkommen!

hatte ich auch schon !

 

MFG

CROCROW

 

Der Canon funktinoiert ja einwandfrei. Es liegt am Lexmark. Aber Lexmark funktioniert seltsamerweise am anderen Rechner. Na ja, schon irgendwie merkwürdig ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...