codi2302 10 Posted February 24, 2003 Report Share Posted February 24, 2003 Hallo Leute, habe sage und schreibe 3 Rechner mit WinXP Pro SP1 und einen W2K Server SP3. Bei dem Server ist Laufwerk freigegeben und die XP Clients verbinden dieses Laufwerk. Nur habe ich das Problem, das XP die Laufwerke als nicht verbunden ansieht. Klicke ich sie an, sind sie aber da! Meine Frage ist nun : Hat sich MS wieder mal ins Knie ge****t mit dem SP1?? Hörte schon mehrere krumme Sachen, die dieses "Servicepack" wieder so treibt. Haben schon Batchdatei geschrieben, welche den Server einfach mal so anpingen (Man hat ja nix anderes zu tun). Nur führt dieses "tolle" XP komischerweise auch die Batchdatei nicht mehr aus! Merkt XP etwa, das man im Netzwerk mitspielen will?? *rofl* Need dringend help ! Merci im voraus René Quote Link to comment
caleb79 10 Posted February 24, 2003 Report Share Posted February 24, 2003 ich kenne diese wunderbare ereignis auch, aber auf einem terminalserver, wo es ja eigentlich keine unterschiedlichen clients gibt bzw. OS´es. sehr sehr fragwürdig. Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted February 24, 2003 Report Share Posted February 24, 2003 Benutze mal die Suche, dieses Thema wurde hier schon bis zum Erbrechen diskutiret. Das Schlüsselwort heisst "Autodisconnect" Quote Link to comment
codi2302 10 Posted February 25, 2003 Author Report Share Posted February 25, 2003 Hallo Dr. Melzer, rate mal, was ich als allererstes gemacht hab..... Trotzdem verbindet er die Laufwerke erst beim Klick auf dieses. Trotzdem Dank Gruss René Quote Link to comment
Recommended Posts