Jump to content

WSUS keine Updates für nicht Admins


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe bereits im Forum gesucht, aber bis jetzt nichts gefunden zu meinem Problem. Ich habe den WSUS Server auf einen Win 2000 Server SP4 installiert. Das Downloaden von der MS Site funktioniert. Auch das Updaten der Clients.

 

ABER

 

..nur wenn ein admin angemeldet ist. Sobald sich ein User anmeldet, wird der Rechner nicht aktualisiert..

 

Hat das mal jemand gehapt? Bin dankbar über jeden Tipp :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich zwar noch nicht, aber ich glaube, dass es sich genauso verhält als wenn man die automatische Updates manuell konfiguriert. Damit die automatischen Updates auch bei einem nicht-Admin installiert werden, muss man "empfohlene Updates automatisch downloaden und auf dem Computer installieren", mit Angabe von Intervall und Uhrzeit, einstellen. Die normalen Benutzer werden meines Wissens generell nicht über anstehende Updates informiert.

 

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte,

NeoLEX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...